1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. USA ungeschlagen - Frankreich und Australien weiter

Basketball-WM

07.09.2019

USA ungeschlagen - Frankreich und Australien weiter

US-Profi Harrison Barnes (l) wird von Giannis Antetokounmpo aus Griechenland verteidigt. Foto: Ng Han Guan/AP
2 Bilder
US-Profi Harrison Barnes (l) wird von Giannis Antetokounmpo aus Griechenland verteidigt.
Bild: Ng Han Guan/AP (dpa)

Die US-Basketballer liegen bei der WM in China klar auf Viertelfinalkurs.

Der Titelverteidiger setzte sich in Shenzhen dank starker Defensive mit 69:53 gegen Griechenland durch und feierte damit den vierten Sieg im vierten Spiel.

Aufbauspieler Kemba Walker war mit 15 Punkten bester Werfer seines Spiels, 15 Zähler und 13 Rebounds von NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo waren für die Griechen zu wenig.

Im zweiten Spiel der Zwischenrundengruppe überraschte Tschechien bei seiner WM-Premiere weiter und startete mit einem 93:71-Sieg über das bislang ungeschlagene Brasilien in die zweite Turnierphase. NBA-Profi Tomas Satoransky lieferte mit 20 Punkten, neun Vorlagen und sieben Rebounds erneut eine überragende Vorstellung. Alle vier Teams besitzen noch Chancen auf das Weiterkommen.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Bereits fix ihren Viertelfinalplatz gebucht haben Deutschland-Bezwinger Frankreich und Australien. Die Franzosen setzten sich im Duell zweier Medaillenkandidaten mit 78:75 gegen Litauen durch. Australien hatte beim 82:76 gegen den Außenseiter Dominikanische Republik große Mühe. Mit 19 Punkten war NBA-Aufbauspieler Patty Mills bester Werfer.

Deutschlands letzter Gegner Kanada stimmte sich mit einem deutlichen Sieg auf das Aufeinandertreffen mit dem Team von Bundestrainer Henrik Rödl ein. Die Mannschaft von NBA-Meistercoach Nick Nurse deklassierte Jordanien am Samstag in Shanghai im ersten Spiel der Platzierungsrunde um die Ränge 17 bis 32 mit 126:71. Zum WM-Abschluss trifft die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds am Montag (14.00 Uhr) auf Kanada. (dpa)

Basketball-WM 2019

DBB-Termine

DBB-Kader

WM bei MagentaSport

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren