Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Usain Bolt startet bei Golden Spike

Leichtathletik

11.05.2015

Usain Bolt startet bei Golden Spike

Usain Bolt sprintet in Ostrau.
Bild:  Bartlomiej Zborowski (dpa)

Jamaikas Sprint-Star Usain Bolt hat seine Teilnahme am Leichtathletik-Meeting Golden Spike im tschechischen Ostrau zugesagt. Bolt wolle am 26. Mai über 200 Meter laufen, teilten die Veranstalter mit.

Der Jamaikaner hält derzeit mit 19,19 Sekunden den Weltrekord über diese Strecke. Es wäre sein insgesamt siebter Start bei dem Meeting. "Ich bin neugierig auf das neu rekonstruierte Stadion und will eine Bestzeit schaffen", teilte Bolt mit. Der Kenianer Asbel Kiprop, Olympiagewinner von Peking 2008 über 1500 Meter, wird in Ostrau erstmals über 1000 Meter an den Start gehen. (dpa)

Meeting Golden Spike

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren