Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Volleyball: DVV-Frauen in Europaliga souverän gegen Polen

Volleyball
28.06.2014

DVV-Frauen in Europaliga souverän gegen Polen

Giovanni Guidetti kann sich über einen souveränen Sieg der DVV-Frauen freuen.
Foto: Soeren Stache (dpa)

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Europaliga ihre Tabellenführung in der Vorrundengruppe B ausgebaut. Im ersten von zwei Spitzenspielen gegen den bislang punktgleichen Gastgeber Polen setzten sich die Deutschen in Plock souverän mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:16) durch.

Es war der fünfte Sieg im siebten Spiel. Am Sonntag treffen die beiden Teams erneut aufeinander.

Das im Vergleich zu den beiden vergangenen Spieltagen personell verstärkte Team von Bundestrainer Gionvanni Guidetti begann sehr konzentriert. Eineinhalb Sätze lang ließen die Deutschen fast nichts zu, dann aber schlichen sich doch ein paar Fehler ein. Der zwischenzeitliche Acht-Punkte-Vorsprung im zweiten Durchgang schmolz auf zwei Zähler, doch dann fingen sich die Gäste wieder. Im dritten Satz dominierten sie wieder klar und deutlich.

Im Kampf um Platz eins mussten die bislang drittplatzierten Griechinnen einen herben Rückschlag hinnehmen. Sie verloren in Spanien 1:3 und 0:3. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.