Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport
  4. Levi: Slalom der Herren heute Live in TV & Stream

Ski Alpin Weltcup

18.11.2018

Levi: Slalom der Herren heute Live in TV & Stream

Slalom der Herren in Levi erster & zweiter Lauf live sehen: Übertragung in TV, Live-Stream, Fernsehen und Ticker. Hier alle Infos zum zweiten Rennen des FIS Ski Alpin Weltcup.
Bild: Expa/Johann Groder/AP (dpa)

Slalom der Herren in Levi: Live erster & zweiter Lauf sehen. Übertragung in TV, Live-Stream, Fernsehen und Ticker. Hier alle Infos zum zweiten Rennen des FIS Ski Alpin Weltcup 2018.

Ski Alpin Weltcup 2018/19: Der Slalom der Herren in Levi ist das zweite Rennen der Ski-Saison. Heute finden der erste und der zweite Lauf bzw. Durchgang statt. Der 1. beginnt um 10:15 Uhr, der zweite um 13:15 Uhr. Wir sagen Ihnen, wo Sie heute den Slalom der Herren in Levi live in der TV-Übertragung, im Live-Stream und im Ticker verfolgen können. In Deutschland übertragen ARD oder ZDF, in Österreich der ORF, in der Schweiz der SRF.

Am gestrigen Tag gewann den ersten Slalom der Ski-Saison in Levi Mikaela Shiffrin. Die 23 Jahre US-Amerikanerin und Gesamt-Weltcupsiegerin der letzten Ski-Saison setzte sich in Levi in Finnland am Samstag deutlich gegen die Gewinnern des Vorjahres Petra Vlhova (Slowakei) und Bernadette Schild (Österreich) durch. Die beste Ski-Fahrerin aus Deutschland war Marina Wallner. Nach respektablem ersten Lauf insgesamt auf Platz 14 erfüllte sie damit immerhin noch die halbe Norm für die FIS Ski-Weltmeisterschaft im Februar 2019. Christina Geiger errang Platz 17. Das Rennen war wegen starker Winde um etwa eine Stunde verschoben worden.

Levi Slalom der Herren in TV & Stream sehen: Felix Neureuther fehlt leider

Felix Neureuther sagte sein von deutschen Fans sehnlich erhofftes Comeback bei den Herren für Sonntag nach etwa 12 Monaten Verletzungspause beim FIS Ski-Weltcup-Slalom in Levi kurzfristig ab. "Es macht keinen Sinn. Die Schmerzen sind einfach zu groß", erklärte Felix Neureuther in der ARD, die das Slalom-Rennen der Frauen live in TV und Live-Stream übertrug. "Deswegen habe ich beschlossen, nach Hause zu fahren und mich so schnell wie möglich operieren zu lassen." Felix Neureuther hatte sich am Freitag Freitag dieser Woche den Daumen ausgekugelt und gebrochen.

Der Pechvogel soll schon am heutigen Sonntag oder morgigen Montag operiert werden. Neureuther, der sein letztes Rennen in Levi vor nunmehr 371 Tagen gefahren und darin auch gesiegt hatte, hatte in Finnland seine Rückkehr auf die Ski-Rennpiste geplant. Zuvor war er noch sehr zuversichtlich. Angesprochen auf einen Spitzenplatz sage er: "Wenn man das ganz realistisch sieht: Es ist möglich."

Ski Weltcup 2018/19 in Levi heute live: Die Starttermine der Herren

  1. Erster Lauf Herren Slalom Levi: 18. November, 10.15 Uhr
  2. Zweiter Lauf Herren Slalom: 18. November, 13.15 Uhr

Ski Alpin Weltcup heute: Übertragung Live im TV, Live-Stream & Live-Ticker

Übertragung live in TV / Fernsehen und Live-Stream: Das zweite Rennen der Ski-Weltcup-Saison in Levi (Finnland) wird live in TV / Fernsehen gesendet. Auch als Live-Stream und im Live-Ticker wird der Slalom der Herren zu verfolgen sein. Wir geben die Antwort auf diese Fragen:

  • Wer überträgt den Slalom in Levi, bzw. wo wird der Ski Weltcup gezeigt?
  • Wo läuft heute der erste und zweite Lauf der Herren heute?
  • Übertragung: Wie und wo kann ich Alpin Ski schauen?

  • Wo kann man überhaupt Ski Sport sehen?
  • Free-TV vs. Pay-TV: Wo kommt der Levi-Slalom?

In Deutschland läuft die TV-Übertragung des Herren Slalom in Levi live in TV und im Live-Stream in der ARD-Mediathek. Das ZDF zeigt an diesem Wochenende am Sonntag keine Ski-Übertragung. Auch der Live-Stream entfällt natürlich. Zuschauer aus Österreich sehen die TV-Übertragung im ORF. Zuseher aus der Schweiz können auf die Live TV-Übertragung und den Live-Stream des SRF zurückgreifen. Generell ist der FIS Ski Alpin Weltcup 2018/19 im Free-TV in der ARD und im ZDF frei und kostenlos im TV und im Live-Stream zu verfolgen.

Ski Slalom der Herren in Levi: Infos über den Austragungsort

Levi in Finnland ist ein sehr bekanntes und großes Zentrum für Wintersport. Es war bereits vier Mal das beste Ski-Gebiet des Landes. Natürlich erfüllt der Austragungsort des Herren-Slalom die FIS-Kriterien. Besucher, die selbst Ski-Fahren wollen oder den Ski Weltcup Slalom live verfolgen wollen, können über den nur 14 Kilometer entfernten Flughafen Kittilä anreisen. Levi liegt übrigens etwa 1000km nördlich von Helsinki und damit 170 Kilometer im Norden des Polar-Kreises.

Seit dem Jahr 2004 ist Levi mit dem sogenannten "Lappland-Rennen" Veranstalter der alpinen Weltcup-Slaloms der Damen, seit 2006 auch des Herren-Slaloms. Die Piste trägt übrigens den Namen "Levio Black".

Top-10 Fahrer Slalom im vergangen Jahr

1 Österreich Marcel Hirscher 874 (Punkte) 2 Norwegen Henrik Kristoffersen 710 3 Schweden André Myhrer 460 4 Österreich Michael Matt 388 5 Schweiz Daniel Yule 370 6 Schweiz Ramon Zenhäusern 326 7 Schweiz Luca Aerni 305 8 Norwegen Sebastian Foss Solevåg 297 9 Italien Stefano Gross 274 10 Italien Manfred Mölgg 244


Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren