
Newsticker
EU-Staaten erwägen neue Reiseauflagen in der Corona-Krise
Weltcup in Zakopane
14.01.2021
Skispringer Wellinger und Freitag erneut nicht norminiert

Markus Eisenbichler (l) ist beim Weltcup in Zakopane dabei, Andreas Wellinger (M) und Richard Freitag nicht.
Bild: Daniel Karmann/dpa
Team-Weltmeister Richard Freitag und Olympiasieger Andreas Wellinger müssen weiter auf eine Rückkehr in den Skisprung-Weltcup warten.
Das Duo wurde von Bundestrainer Stefan Horngacher nicht für die Wettbewerbe im polnischen Zakopane am kommenden Wochenende nominiert, wie der Deutsche Skiverband mitteilte.
Stattdessen werden weiterhin der Tournee-Zweite Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Severin Freund, Martin Hamann, Pius Paschke und Constantin Schmid für Deutschland starten. Freitag und Wellinger waren bei der Vierschanzentournee in der nationalen Gruppe dabei, schafften danach aber nicht den Sprung in den A-Kader.
© dpa-infocom, dpa:210114-99-25554/2 (dpa)
Themen folgen
Das könnte Sie auch interessieren
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.