Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport
  4. Vierschanzentournee heute live in TV & Live-Stream - die Qualifikation

Skispringen in Innsbruck

03.01.2019

Vierschanzentournee heute live in TV & Live-Stream - die Qualifikation

Vierschanzentournee 2019: Qualifikation im Skispringen in Innsbruck heute live in TV & Live-Stream. Die Vierschanzentournee ist zum Wettstreit zwischen dem Deutschen Markus Eisenbichler und dem Japaner Ryoyu Kobayashi geworden.
Bild: Daniel Karmann (dpa)

Die Vierschanzentournee geht heute mit der Qualifikation in Innsbruck weiter. Wir sagen, wo Sie das Skispringen in 2019 live in TV, Fernsehen und Live-Stream verfolgen können.

Vierschanzentournee heute live: Qualifikation im Skispringen in Innsbruck in TV & Live-Stream. Die Vierschanzentournee ist zum Wettstreit zwischen dem Deutschen Markus Eisenbichler und dem Japaner Ryoyu Kobayashi geworden. Der eine spricht generell wenig , der andere meidet am einzigen Ruhetag die Öffentlichkeit . Die Stars der diesjährigen Tour sind sie dennoch.

Nach 2 von 4 Skispringen bei der Vierschanzentournee 2018/2019 läuft bei der Qualifikation in Innsbruck heute am Donnerstag alles wieder auf ein Privatduell zwischen Eisenbichler und Kobayashi hinaus. Dazu sagte Bundestrainer Wernser Schuster: „Markus zeigt jetzt sein Niveau, er ist aber der Herausforderer. Es führt der dominierende Mann.“ Das dritte Springen der Tournee, das auch Bergiselspringen genannt wird, könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Tournee-Sieg bringen. Millionen deutscher Fans fiebern dem Event und darum auch schon der Qualifikation entgegen. Wir sagen Ihnen, wo Sie das Skispringen in Innsbruck live in TV, Fernsehen und Live-Stream sehen können.

Vierschanzentournee in Innsbruck: Skispringen heute live in TV und Live-Stream sehen

Das Bergiselspringen in Innsbruck ist das 3. Skispringen der Vierschanzentournee 2018/19 und wird wieder live in TV, Fernsehen und Live-Stream zu sehen sein. Eurosport und die ARD bringen die Live-Übertragung in TV und Fernsehen und bieten zudem online einen Live-Stream im Web an. Das ZDF bietet keine Live-Übertragung in TV, Fernsehen oder im Live-Stream an.

Das sind die Termine der Vierschanzentournee in Innsbruck

Hier alle Termine + Uhrzeit, Datum, Beginn und Zeit:

3. Januar 2019 - Qualifikation

  • 11.45 Uhr Offizielles Training
  • 13.00 Uhr Beginn Live-Übertragung ARD
  • 14.00 Uhr Qualifikation

4. Januar 2019 - Wettkampf 1. Durchgang und 2. Durchgang

  • 12.30 Uhr Probedurchgang
  • 14.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
  • Anschließend Finale und Siegerehrung

Deutsches Team enttäuscht weitgehend beim Skispringen

Karl Geiger und Stephan Leyhe galten als Mit-Favoriten auf den Tourneesieg heuer, Andreas Wellinger hatten als Zweiter des Vorjahresspringens zudem einige auf dem Plan und Richard Freitag war in den letzten Jahren immer mit oben dabei. Doch alles kam anders: Allein Eisenbichler springt konstant und gut. stni

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren