Newsticker
Italien verschärft Corona-Maßnahmen in einigen Regionen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport
  4. Weltcup Ski Alpin: Streif & Hahnenkamm live im TV & Live-Stream – TV-Termine

Kitzbühel/Garmisch

27.01.2019

Weltcup Ski Alpin: Streif & Hahnenkamm live im TV & Live-Stream – TV-Termine

Mit der Streif und dem Hahnenkamm geht der Ski Alpin Weltcup 2018/2019 weiter. In Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen stürzen sich die Skifahrer in den Speed-Wettbewerben den Berg hinunter. Wir verraten TV-Termine und Rennkalender sowie alle Infos zur Übertragung live in TV und Live-Stream.
Bild:  Roland Schlager/APA (dpa)

Mit der Streif und dem Hahnenkamm geht der Ski Alpin Weltcup 2018/2019 weiter. In Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen stürzen sich die Skifahrer in den Speed-Wettbewerben den Berg runter. Wir verraten TV-Termine und Rennkalender sowie alle Infos zur Übertragung live in TV und Live-Stream.

Der Ski Alpin Weltcup geht in Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen mit den berühmten Rennen auf Hahnenkamm und Streif weiter. Die Damen und Herren treten nicht nur in Speed-Wettbewerben an. Hier alle Infos zur Live-Übertragung im TV, im Fernsehen und im Live-Stream sowie Termine und Uhrzeiten.

Vor etwa 12 Monaten sorgte Thomas Dreßen in Kitzbühel in Österreich für eine echte Ski-Sensation. Komplett unerwartet siegte er auf der weltberühmten Abfahrt Streif. Jetzt kommt er als Zuseher zu den Hahnenkamm-Rennen zurück und zwar mit einer Schiene am Knie, jeder Menge Zuversicht und gebesserter Laune. Thomas Dreßen sagte vor dem Weltcup im Alpinen Ski: "Es hat schon ein bisschen wehgetan in der Magengrube.“

Vor einem Jahr schrie Dreßen, bejubelt von mehreren 10.000 Zuschauern, seine riesige Freude heraus: "Wenn man die Anzeigetafel sucht, jubelt und realisiert, dass man führt. Das war schon cool."

Ski Alpin Weltcup in Kitzbühel & Garmisch-Partenkirchen: Termine, Rennkalender, Uhrzeiten

Freitag, 25. Januar 2019

  • 11.30 Uhr: Super G der Herren in Kitzbühel ( Ski Alpin Weltcup)

Samstag, 26. Januar 2019

  • 10 Uhr: Abfahrt der Damen im Ski Weltcup in Garmisch-Partenkirchen
  • 11.30 Uhr: Abfahrt der Herren in Kitzbühel

Sonntag, 27. Januar 2019

  • 10.30 Uhr: Slalom der Herren in Kitzbühel
  • 11.30 Uhr: Super G der Damen in Garmisch-Partenkirchen

Ski Alpin Weltcup live in Fernsehen: Übertragung im TV & im Live-Stream

Der Weltcup im Alpin Ski am Wochenende (25. – 27. Januar 2019) wird live in TV, Fernsehen und im Live-Stream zu sehen sein. Das ZDF und Eurosport übertragen die Wettbewerbe live in TV, Fernsehen und Live-Stream. Die ARD zeigt keine Live-Bilder von Streif und Hahnenkamm.

Der US-amerikanische Ski-Star Lindsey Vonn will in diesen Tagen über ihren Rücktritt aus dem alpinen Ski-Zirkus. Vonn benötige einige Zeit zur Verarbeitung und um zu entscheiden, wie es möglicherweise mit ihr weitergehen könne, so eine Sprecherin der US-Ski-Mannschaft. Nach dem mehr als enttäuschendem Ausscheiden beim Super-G in Cortina d'Ampezzo hatte Vonn über ein sofortiges Ende ihrer Karriere öffentlich nachgedacht. stni

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren