Biathlon

Auf dieser Seite bekommen Sie die News rund um den Biathlon-Weltcup 2019/2020 und die Biathlon-WM. Wir liefern nicht nur Hintergründe, Interviews und Videos, sondern informieren auch über den Rennkalender, die Ergebnisse und die Übertragung im TV oder Live-Stream.

Alle NEWS zum Biathlon

Denise Herrmann ist im Hinblick auf die Biathlon-WM positiv gestimmt.
Nach Weltcup

Biathletin Herrmann optimistisch zur WM: "Gut regenerieren"

Denise Herrmann geht mit einem guten Gefühl in die finale Vorbereitung für die Biathlon-WM.

Die deutsche Mixed-Staffel um Philipp Horn (l-r), Johannes Kühn, Janina Hettich und Vanessa Hinz jubeln auf dem Podium.
Weltcup in Pokljuka

WM-Generalprobe gelingt: Biathlon-Mixedstaffel Dritte

Die deutsche Mixedstaffel schafft es in Slowenien auf das Podest. Im letzten Teamrennen vor der WM sind die Biathleten nicht mal in Bestbesetzung dabei.

Denise Herrmann kam nach fünf Schießfehlern nur auf Rang 15 ins Ziel.
Weltcup in Pokljuka

Herrmann in Biathlon-Massenstart nur 15. - Öberg siegt

Zwei Tage nach ihrem Premierensieg im Einzel hat es für Biathletin Denise Herrmann im letzten Rennen vor der WM nicht zu einer weiteren Top-Platzierung gereicht.

Franziska Preuß wurde zusammen mit Erik Lesser im Single-Mixed Elfte.
Weltcup in Pokljuka

Preuß und Lesser im Biathlon-Single-Mixed Elfte

Erik Lesser und Franziska Preuß haben beim Biathlon-Weltcup auf der Pokljuka in Slowenien im Single-Mixed nur den elften Platz belegt.

Denise Herrmann siegte in Pokljuka.
Biathlon

Perfektes Rennen: Biathletin Herrmann feiert Premierensieg im Einzel

Im Einzel hatte Biathletin Denise Herrmann bisher nichts zu melden. Damit ist es jetzt vorbei: Weil sie alle Scheiben abräumt, gewinnt sie überlegen.

Benedikt Doll wurde Fünfter in der Verfolgung.
Biathlon-Weltcup

Doll verpasst Ruhpolding-Podium knapp - WM-Aus für Schempp

Für die deutschen Biathlon-Männer waren die Heim-Weltcups in Ruhpolding und Oberhof mit insgesamt vier Podestplätzen erfolgreich. Bei den Frauen sieht 25 Tage vor dem WM-Start anders aus. Simon Schempp muss erneut ein WM-Aus verkraften.

Am liebsten wäre sie wohl in irgendeinem Loch unter dem Schnee der Chiemgau Arena verschwunden: Vanessa Hinz vergab mit fünf Schießfehlern eine mögliche Podestplatzierung der deutschen Frauen-Staffel.
Biathlon-Weltcup 2020

Biathlon-Damen verfehlen Staffel-Podest - Hinz wird zur tragischen Figur

Der Oberbayerin Vanessa Hinz versagen am Schießstand die Nerven. Statt des greifbaren Sieges bleibt der deutschen Biathlon-Staffel nur Rang vier.

„Ich wusste, dass man heute gut schießen muss, wenn man keine Über-Läuferin ist.“ Vanessa Hinz, die den 7,5-Kilometer-Sprint am Mittwoch als Achte beendete.
Biathlon

Biathletin Vanessa Hinz versöhnt sich mit Ruhpolding

Die Heimrennen am Schliersee endeten für die 27-Jährige Biathletin bislang meist mit Enttäuschungen. Dieses Mal war sie beste deutsche Athletin.

Die Ersten beim Massenstart: Sieger Martin Fourcade (M), der Dritte Simon Desthieux (l) und Arnd Peiffer.
Biathlon-Weltcup

Auf der letzten Rille aufs Podest: Peiffer lässt Fans jubeln

Über den Jahreswechsel waren bei Arnd Peiffer die Bronchien dicht. Sein Start in Oberhof wackelte. Aber er wurde rechtzeitig fit - und konnte feiern.

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute am 22.3.20: Alle Infos rund um Zeitplan, Termine und Rennkalender gibt es hier bei uns.
Biathlon

Biathlon-Weltcup 2020 abgesagt: Zeitplan, Rennkalender, Daten, Termine

Der Biathlon-Weltcup ist wegen Corona beendet. Der Zeitplan hätte bis zum 22.3.20 Rennen in Oslo vorgesehen. Alle Termine im Rennkalender wurden gestrichen.

Arnd Peiffer kam beim Massenstartrennen in Frankreich als Siebter ins Ziel.
Weltcup in Frankreich

Biathleten mit ansteigender Formkurve

Die Heim-Weltcups in Oberhof und Ruhpolding können kommen für die Biathleten. Das deutsche Team kommt immer besser in die Biathlon-Saison.

Biathlon-Dominator Johannes Thingnes Bö wird Vater.

Deutschland-Weltcups ohne Biathlon-Dominator Bö

Gesamtweltcupsieger Johannes Thingnes Bö gehört nicht zum norwegischen Aufgebot für die beiden Biathlon-Weltcups in Oberhof und Ruhpolding.

Simon Schempp belegte in der Verfolgung den zehnten Platz.
Weltcup in Frankreich

Biathlet Schempp nach Rang zehn erleichtert

Simon Schempp hat sich im Biathlon-Weltcup zurückgemeldet. Nach dem besten Saison-Ergebnis hofft der Schwabe auf eine weitere Steigerung. Auch die Skijägerinnen meldeten sich zurück.

Wurde bei der Verfolgung in Hochfilzen Zwölfte: Vanessa Hinz.
Wintersport

Vanessa Hinz kämpft sich bei Biathlon-Weltcup auf Platz zwölf

Zumindest Vanessa Hinz hat bei den deutschen Biathletinnen für ein halbwegs versöhnliches Ende des Weltcups in Hochfilzen gesorgt.

Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner sorgt sich angesichts der aktuellen Ergebniskrise um den deutschen Damen-Biathlon. Die Sportlerinnen seien "unsicher".
Biathlon

Neuner vermisst Überzeugung bei Biathlon-Damen

Biathlon-Legende Magdalena Neuner kritisiert das deutsche Damen-Team: Den Skijägerinnen mangele es an Überzeugung. Eine Trainerdiskussion sei aber unangebracht.

Die Damen-Staffel um Denise Herrmann wurde nur Zwölfte.
Wintersport

Nächstes Biathlon-Debakel: Damen-Staffel Zwölfte in Hochfilzen

Es läuft nicht rund bei den deutschen Biathletinnen. Die Damen-Staffel lief beim Weltcup in Hochfilzen nur auf Platz zwölf. Der Sieg ging an Norwegen.

Sieht Vaterfreuden entgegen: Biathlon-Ass Johannes Thinges Bö.
Biathlon

Biathlon-Weltcup: Hochfilzen-Sieger Bö legt eine Baby-Pause ein

Johannes Thinges Bö legt eine Pause beim Biathlon-Weltcup ein. Der erfolgreiche Sportler ist Vater geworden und möchte bei seiner Familie sein.

Die deutschen Biathletinnen haben zum Abschluss des Auftakt-Weltcups in Östersund mit der Staffel das Podium knapp verpasst.
Weltcup in Östersund

Biathleten mit Start nicht zufrieden - Staffeln ohne Podest

Deutschlands Biathleten kommen nur schwer in die WM-Saison. Beim Auftakt in Östersund gibt es in acht Rennen nur einen Podestplatz.

Biathlon-Star Laura Dahlmeier hat überraschend die sportliche Karriere beendet - jetzt startet ihre Karriere als Kommentatorin.
Sport

Laura Dahlmeier will als TV-Expertin nicht auf Mundart verzichten

Exklusiv Biathlon-Doppel-Olymipasiegerin Laura Dahlmeier hofft, dass der Originalton Süd beim ZDF erwünscht ist. Sie wird den Biathlon-Weltcup mitkommentieren.

Kritisiert das ausgedehnte Programm zum Weltcup-Start in Östersund: Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner.
Biathlon

Kirchner kritisiert Biathlon-Weltverband für Auftakt-Programm in Östersund

Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner hält wenig vom erstmals auf neun Tage ausgedehnten Weltcupstart der Biathleten. Am Samstag beginnt die Saison in Östersund.

Biathlon-Weltcup in Östersund: Termine, Zeitplan und Übertragung im TV und Live-Stream - hier gibt es alle Infos im Überblick.
Wintersport

Biathlon-Weltcup 2019/20 Östersund heute: Zeitplan, Übertragung, Termine

Der Biathlon-Weltcup 2019/2020 in Östersund geht heute am 8.12.19 mit der Frauen-Staffel über 4x6km weiter. Termine, Zeitplan, Übertragung im TV - hier die Infos.

Sie hinterlässt beim DSV ein großes Erbe: Biathlon-Star Laura Dahlmeier.
Biathlon

Ohne Dahlmeier: Weitere Erfolge oder Durststrecke für Biathleten?

Von Uschi Disl bis Magdalena Neuner: Deutsche Biathlon-Erfolge gelten fast als selbstverständlich. Ändert sich das nach dem frühen Karriereende von Laura Dahlmeier?

Laura Dahlmeier wird bei ausgewählten Biathlon-Übertragungen ihren Blick auf das Geschehen werfen.
TV-Expertin

Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier verstärkt ZDF-Team

Laura Dahlmeier wird künftig als TV-Expertin im ZDF zu sehen sein. Sie wird in der neuen Wintersport-Saison immer wieder Einschätzungen abgeben.

Ob Erik Lesser (vorn) und Arnd Peiffer heute mit der Staffel siegen können? Biathlon heute live im TV & Stream - TV-Termine.
Weltcup 2019

Biathlon in Hochfilzen heute live im TV und Stream - TV-Termine

Biathlon Weltcup in Hochfilzen 2019/2020: Vom 13. bis zum 15. Dezember gehen die Damen und Herren auf Jagd. Hier gibt es Infos zu Terminen, Datum, Zeitplan, Rennkalender und Übertragung live im TV und Stream.

Biathlon in Annecy heute am 22.12.19 live im TV und Stream - TV-Termine, Zeitplan, Datum: hier. Der Deutsche Biathlet Benedikt Doll will heute beim Massenstart überzeugen.
Weltcup 2019/20

Biathlon in Annecy am 22.12.19 live im TV & Stream: TV-Termine und Zeitplan

Biathlon 2019/20 Weltcup: Heute am 22.12.19 findet der Massenstart in Annecy statt. Alles zu TV-Terminen, Live-Übertragung im TV und Stream, Datum, Zeitplan und Rennkalender: hier.

Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier.
Berglauf-WM

Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier startet bei Berglauf-WM

Laura Dahlmeier hat ihre Biathlon-Karriere beendet und sich einer neuen Sportart zugewandt. Auch dabei scheint die 26-Jährige ein Talent zu sein.

Heute Biathlon in Oberhof 2020: Termine, Live-TV & Datum - alle Infos. Free-TV auf ARD oder ZDF? Benedikt Doll (l) und Arnd Peiffer wollen beim Massenstart in Oberhof aufs Podest.
Weltcup Oberhof

Biathlon in Oberhof 2020: Der Weltcup heute live in TV & Stream - TV-Termine

Heute, am 12.1.20, geht der Biathlon Weltcup in Oberhof weiter. Alle Infos rund um Zeitplan, Termine, Datum, Live-TV & Stream sowie zu Tickets und Karten gibt es hier.

Beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding steht heute am 19.1.20 die Verfolgung an. Alle Infos zur Live-Übertragung, TV-Sendern, Terminen und Tickets lesen Sie hier.
Biathlon in Ruhpolding

Biathlon-Weltcup 2020 Ruhpolding heute am 19.1.20: Übertragung live, TV-Sender und Tickets

Der Biathlon-Weltcup 2020 in Ruhpolding geht heute am 19.1.20 bei den Frauen und Männern mit der Verfolgung weiter. Alle Infos zum Rennen, Terminen, Uhrzeit, TV-Sendern und Übertragung live im TV und Stream: hier.

Biathlon in Pokljuka 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos. Die deutsche Mixed-Staffel um Philipp Horn (l-r), Johannes Kühn, Janina Hettich und Vanessa Hinz jubeln auf dem Podium.
Weltcup

Biathlon in Pokljuka 2020 heute am 26.1.20: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup in Pokljuka 2019/2020 läuft auch heute wieder im TV. Hier alle Infos zur Übertragung des Events live in TV, Fernsehen und Stream sowie alle Termine, der Zeitplan, Rennkalender und das Datum. Außerdem: Tickets, Übernachtung, Anfahrt.

Kehrt in Nove Mesto 2020 in den Biathlon-Weltcup zurück: Simon Schempp. Termine, Live-TV, Datum - hier bekommen Sie alle Infos.
Weltcup

Biathlon in Nové Měst 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos am 8.3.20

Der Biathlon Weltcup in Nové Měst ist vom 2. bis zum 8. März 2020 zu sehen. Hier erfahren Sie, wann Männer und Frauen an den Start gehen und wie Sie den Weltcup live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream verfolgen können. Alle Termine, der Zeitplan, Rennkalender und Datum.

Biathlon in Kontiolahti 2020 heute am 14.3.20: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos.
Biathlon-Weltcup

Biathlon in Kontiolahti 2020 heute am 15.3.20: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup sollte vom 9. bis 15. März 2020 in Kontiolahti, Finnland, stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie entfallen die heutigen Rennen. Hier die Infos zu Terminen der Männer und Frauen, Datum, Rennkalender, Zeitplan und zur Übertragung live im TV und Stream. Außerdem: Anfahrt, Strecke, Tickets und Übernachtung.

Wurde in Oslo vergangenes Jahr Zweite: Franziska Preuß. Die Biathlon-Wettkämpfe in Oslo 2020 wurden abgesagt.
Biathlon 2020

Biathlon-Weltcup wegen Corona beendet: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup wurde aufgrund der Corona-Krise vorzeitig beendet. Alle Termine des Wettkamps wurden abgesagt. Ersatz-Veranstaltungen wird es nicht geben.