Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Wintersport
Icon Pfeil nach unten

Titelkämpfe in Trondheim: Martin Schmitt: WM «letzte Chance für die 'Enttäuschten'»

Titelkämpfe in Trondheim

Martin Schmitt: WM «letzte Chance für die 'Enttäuschten'»

    • |
    • |
    • |
    Für die Wettkämpfe bei der WM schreibt Martin Schmitt die deutschen Skispringer nicht ab.
    Für die Wettkämpfe bei der WM schreibt Martin Schmitt die deutschen Skispringer nicht ab. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

    Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt sieht trotz der aktuellen Krise durchaus WM-Chancen für das deutsche Team. «Ich bleibe noch recht cool. Die Jungs, die können schon was», sagte der Eurosport-Experte der Deutschen Presse-Agentur. Die Weltmeisterschaften als eigenes Event losgelöst vom Weltcup könnten helfen. «Es ist die letzte Chance für die 'Enttäuschten', nochmal aufzuzeigen. Ich mochte das immer extrem», sagte Schmitt.

    Vorerst keine Ambitionen für Bundestrainer-Job

    Das Team um Olympiasieger Andreas Wellinger und den stark in die Saison gestarteten Pius Paschke hat es seit Mitte Dezember im Weltcup nicht mehr auf das Siegerpodest in einem Einzel geschafft. Beim Saisonhöhepunkt im norwegischen Trondheim steht am Sonntag der erste Wettkampf für die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Horngacher auf dem Programm.

    Schmitt, der immer wieder als möglicher Nachfolger für den Österreicher gehandelt wird, hegt nach eigenen Angaben derzeit keine Ambitionen für den Job. «Mittelfristig ist es kein Thema für mich», sagte der 47-Jährige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden