i
Foto: Tom Weller, dpa
Foto: Tom Weller, dpa

Argentiniens Superstar Lionel Messi spielt seine vielleicht letzte WM.

Fußball-WM 2022
30.11.2022

WM 2022: Übertragung von Polen - Argentinien live im TV und Stream

Von Lorenzo Gavarini

In der Gruppe C der Fußball-WM 2022 treffen Polen und Argentinien aufeinander. Wann das Spiel stattfindet, wo es übertragen wird und alles zum Live-Ticker.

Am 20. November 2022 wurde die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeberland Katar und Ecuador, das Ecuador mit 2-0 für sich entscheiden konnte, eröffnet. In acht Gruppen von A bis H mit jeweils vier Teams treten in der Gruppenphase insgesamt 32 Teams gegeneinander an.

In der Gruppe C, bestehend aus Argentinien, Mexiko, Polen und Saudi-Arabien, ist am Mittwoch, dem 30. November der dritte und letzte Spieltag. Die zwei Mannschaften mit den besten Ergebnissen nach drei Spielen sichern sich den Einzug in das WM-Achtelfinale, die anderen beiden Teams scheiden aus dem Turnier aus.

Laut dem Spielplan der Fußball-WM 2022 ist das Spiel zwischen Polen und Argentinien am dritten und letzten Spieltag der Gruppe C am Mittwoch, dem 30. November 2022. Das Spiel wird im Stadium 974, einem temporären Stadion in der katarischen Hauptstadt Doha, stattfinden. In dem Stadion ist Platz für über 44.000 Menschen. Es wurde von 2018 bis 2021 gebaut und im Jahr 2021 eröffnet. Nach der Fußball-WM soll das Stadion wieder abgebaut und die Teile in anderen Fußballstadien außerhalb von Katar wiederverwendet werden. Während der WM werden neben der Partie zwischen Polen und Argentinien fünf weitere Gruppenspiele und ein Achtelfinale ausgetragen. Neben dem Stadium 974 wurden für die WM sieben weitere Stadien in Katar erbaut.

Was müssen Sie also zu dem Gruppenspiel Polen – Argentinien wissen? Hier lesen Sie alles über Termin, Anpfiff, Übertragung, Live-Ticker und wer als Favorit in das Spiel geht.

Polen – Argentinien: Wann genau findet das Spiel statt?

Das Spiel Polen – Argentinien wird zur gleichen Zeit angepfiffen wie das andere Spiel der Gruppe C zwischen Saudi-Arabien und Mexiko. Beide Spiele werden um 20 Uhr deutscher Zeit losgehen, in Katar wird es da bereits 22 Uhr sein.

Fußball-WM 2022: Übertragung von Polen – Argentinien im Free-TV und Gratis-Stream

Wer Messi und Co. spielen sehen möchte hat Glück: Das Spiel Polen – Argentinien wird im deutschen Free-TV übertragen. Pünktlich um 20 Uhr wird das Spiel im ZDF zu sehen sein. Wer keinen Fernseher hat, kann das Spiel auch über den ZDF-Live-Stream verfolgen. Zusätzlich wird das Spiel auf dem im Pay-TV bei MagentaTV übertragen. Dort wird auch das Spiel zwischen Saudi-Arabien und Mexiko gezeigt, das nicht im deutschen Free-TV zu sehen sein wird. Hier einige wichtige Infos zu dem Spiel Polen – Argentinien:

Lesen Sie dazu auch
  • Spiel: PolenArgentinien, Gruppenspiel, Gruppe C
  • Datum: Mittwoch, 30. November 2022
  • Uhrzeit: 20:00 Uhr
  • Stadion: Stadium 974, Doha
  • Übertragung im Free-TV: ZDF
  • Übertragung im Pay-TV: MagentaTV
  • Übertragung im Live-Stream: ZDF

Kommentiert wird die Partie von Oliver Schmidt.

Fußball-WM 2022: Live-Ticker zum Spiel Polen – Argentinien

Wer unterwegs ist aber auf keinen Fall verpassen will, wie die Partie Polen – Argentinien ausgeht, kann den Live-Ticker verwenden. Hier kann man den kompletten Spielverlauf inklusive Toren, gelben und roten Karten, sowie Auswechslungen zeitgleich zur TV-Ausstrahlung zu verfolgen.

Polen oder Argentinien: Wer gewinnt Gruppe C bei der Fußball-WM 2022?

Das Spiel zwischen Polen und Argentinien ist entscheidend dafür, wer als Sieger der Gruppe C in die K.O.-Phase einziehen wird. Aktuell führt Polen die Gruppe mit vier Punkten an, während Argentinien mit drei Punkten auf Platz zwei sitzt. Dahinter folgt Saudi-Arabien, ebenfalls mit 3 Punkten und als Schlusslicht Mexiko mit einem Punkt. In der Gruppe ist also noch alles möglich.

Mit Polen und Argentinien treffen auch zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils einen absoluten Superstar aufweisen können: Lionel Messi bei Argentinien und Robert Lewandowski bei Polen. Das letzte Spiel zwischen den beiden Nationalmannschaften ist schon über zehn Jahre her und konnte mit 2:1 von Polen entschieden werden. Es lässt sich nicht sagen, wer bei dieser Partie am 30. November die Nase vorn hat.

Facebook Whatsapp Twitter Mail