Veranstaltungen /

Allstar-Game

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Nowitzki (l) musste mit den Dallas Mavericks eine erneute Niederlage hinnehmen. Foto: Mark J. Terrill
NBA

Nowitzki und Dallas verlieren erneut

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert.

Ben Simmons (M.) traf für Philadelphia zum Sieg. Foto: Charles Rex Arbogast/AP
Basketball-Profiliga

Zipser verliert in NBA mit Chicago gegen Philadelphia

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser hat mit den Chicago Bulls in der nordamerikanischen NBA eine Heimniederlage kassiert.

Kristaps Porzingis zog sich einen Kreuzbandriss zu. Foto: Mary Altaffer/AP
Jungstar verletzt

NBA: Porzingis muss mit Kreuzbandriss lange pausieren

Der lettische NBA-Jungstar Kristaps Porzingis fällt mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate aus.

Steht nach dem EM-Aus der deutschen Handballer in der Kritik: Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Monika Skolimowska
Trotz EM-Desaster

Prokop will Handballer zur Heim-WM führen

Christian Prokop hat sich erstmals seit der vorzeitigen Abreise von der EM-Endrunde in Kroatien öffentlich geäußert. Der Bundestrainer bekräftigt vor dem All-Star-Game den Wunsch, im Amt bleiben zu wollen. Er räumt aber auch eigene Fehler ein.

Cleveland-Superstar LeBron James wurde zum 14. Mal in Serie für das Allstar-Game der NBA nominiert. Foto: Eric Gay
US-Basketball

Keine deutschen Spieler für NBA-Allstar-Game nominiert

Los Angeles (dpa) – Das Allstar-Game in der nordamerikanischen NBA wird in diesem Jahr ohne deutsche Basketballer stattfinden.

Wählte zusammenm mit Stephen Curry die NBA-Allstar-Teams: LeBron James. Foto: Alex Goodlett
Ohne deutsche Profis

Kapitäne James und Curry wählen NBA-Allstar-Teams

Die Basketball-Stars LeBron James und Stephen Curry haben in einem nicht-öffentlichen Verfahren die Mannschaften für das kommende NBA-Allstar-Game zusammengestellt.

LeBron James (r) von den Cleveland Cavaliers wirft über den Block von Spurs-Spieler Danny Green auf den Korb. Foto: Eric Gay
Allstar-Game ohne Deutsche

NBA-Star LeBron James knackt 30 000-Punkte-Marke

Dirk Nowitzki war einer der ersten Gratulanten.

LeBron James (M.) von den Cleveland Cavaliers wirds beim All-Star-Game Kapitän sein. Foto: Tony Dejak
Basketball-Superstars

James und Curry Kapitäne im NBA-Allstar-Game

Die Basketball-Superstars LeBron James und Stephen Curry führen beim diesjährigen Allstar-Game der NBA die beiden Teams als Kapitäne an.

Copy%20of%20Skydrunk-Ende2016--49(1).tif
Band

„In vielerlei Hinsicht ein Neustart-Jahr“

The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra aus Aichach hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich mit neuem Mitglied, neuem Album und vielen Konzerten. Eines gibt es heuer noch

Stephen Curry von den Golden State Warriors ist der Superstar der NBA. Foto: Marcio Jose Sanchez
Neuer Modus

Allstar-Game der NBA: Nicht mehr Ost gegen West

Beim NBA-Allstar-Game wird es künftig kein Duell zwischen dem Osten und dem Westen mehr geben.