Schlagworte /

American Football

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5417.tif
Football, Bayernliga

Mit viel Schwung in die neue Saison

Die Königsbrunn Ants empfangen zum Auftakt gleich einen alten Bekannten

Copy%20of%20af006.tif
American Football

Heimauftakt bei den Neu-Ulmer Spartans

Die Spartans spielen das erste Heimspiel der neuen Saison. Für den Verlauf der Spielzeit haben sie viel vor.

af006.jpg
American Football

Heimauftakt bei den Neu-Ulmer Spartans

Die Spartans spielen das erste Heimspiel der neuen Saison. Für den Verlauf der Spielzeit haben sie viel vor.

Titelverteidiger und zugleich Topfavorit bei der Snooker-WM in Sheffield: Mark Selby. Foto: Zhang Chenlin
WM in Sheffield

Spiel der Taktiker & Gentlemen: Worum geht es beim Snooker?

1, 8, 9, 16, 17, 24: Für Laien ist diese Zahlenreihe nichtssagend. Für Snooker-Fans ist es der Anfang des perfekten Spiels. Der Sport, der auf dem ersten Blick Pool-Billard ähnelt, ist eigentlich ganz anders.

Copy%20of%20IMG_4951.tif
Geld

Mitglieder lehnen Beitragserhöhung ab

Der Vorstand des TSV 1880 schlägt einen Anstieg um 25 Prozent vor, um Schulden abzubauen – zum Ärger der Sportler. Dabei hatte der Abend so harmonisch begonnen

Copy%20of%20DSCF0654.tif
NR-Sportskanone

Klein, aber oho!

Der 15-jährige Neuburger Lucas Bornschein betreibt bereits seit Kindesbeinen an Judo. Die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Herne war dabei sein bisheriges Karriere-Highlight

Copy%20of%20_JOR9831(1)(1).tif
Landsberg

In Landsberg zu spielen ist ein cooles Feeling

Kyle Barnett aus Kalifornien wohnt der Liebe wegen in Ingolstadt, dem Team des Landsberg X-Press aber gehört seine Leidenschaft

Slacklinen trainiert die Stützmuskulatur und erfordert eine hohe Konzentration. Ganz nebenbei ist der Sportler noch an der frischen Luft. Foto: Felix Kästle
Spielerisch fit bleiben

Die besten Sportarten für den Park

Lugt die Sonne wieder öfter zwischen den Wolken hervor, zieht es viele ins Freie. Wer sich ohnehin mit Freunden im Park trifft, kann das gleich mit einer Runde Bewegung verbinden. Bei diesen Sportarten hält man sich fit - ohne knallhartes Training.

dpa_5F98EC00499EBF96.jpg
Bundesliga

Usain Bolt will bei Borussia Dortmund Fußball spielen

Der schnellste Mann der Welt trainiert mit dem BVB. Der Jamaikaner ist nicht der einzige Spitzenathlet, der die Sportart wechselte. Erfolg hatten aber nicht alle.

Copy%20of%20DSCF5074.tif
NR-Sportskanone

„Keine Chance, wenn man keine Zeit investiert“

In unserer neuen Serie stellen wir Sportler aus unserem Verbreitungsgebiet vor. Den Anfang macht dabei ein Kanupolo-Spieler des DRC Neuburg: der 16-jährige Lion Winter.