1. Startseite
  2. Themenwelten (Aichach)
  3. Leben & Freizeit
  4. Wohin mit Miezi & Co. während des Urlaubs?

Haustiere

Anzeige

Wohin mit Miezi & Co. während des Urlaubs?

Viele Kinder lieben Katzen. Aber was macht man mit den Haustieren, wenn man in den Urlaub fährt?
Bild: pyrozenko13, stock.adobe.com

Die Urlaubszeit hat begonnen und damit oft auch das Leid ausgesetzter Hunde und Katzen. Sie verwildern oder kommen ums Leben. Doch so weit muss es nicht kommen.

Wenn diese Tiere Glück haben, landen sie bei einem Tierschutzverein wie der Katzenhilfe Augsburg und Umgebung e.V. aus Langweid und können weiter vermittelt werden.

Damit es erst gar nicht so weit kommen muss, empfiehlt der Verein Tierhaltern, sich vor einem Urlaub rechtzeitig um die Betreuung des Vierbeiners zu kümmern. Das kann durch Familienangehörige, Freunde, aber auch Nachbarn geschehen. Wer niemand zur Versorgung seiner Katze hat, sollte sich nach einem Pensionsplatz umsehen.

Tipps zur Unterbringung

Dazu Birgit Miller, Vorsitzende der Katzenhilfe: „Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob wir Tiere vorübergehend gegen Bezahlung in Pflege nehmen können wegen Urlaub, Krankenhausaufenthalt oder anderem.“ Der Verein selbst kann jedoch keine Pensionstiere aufnehmen, weil dies sowohl die Kapazitäten, als auch die Möglichkeiten der Katzenhilfe übersteigen würde. Miller: „Als gemeinnütziger Verein dürfen wir auch keine gewerbliche Dienstleistung anbieten. Wir können aber auf gute und bezahlbare Tierpensionen im Raum Augsburg verweisen.“ bim

www.katzenhilfe-augsburg.de.to

Lesen Sie dazu auch
_11A9345Parkth.jpg
Start in die Theatersaison

Von Musik bis Modenschau

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket