Neusäß: Ziel Ihrer Wünsche

18.07.2018

Erfolgreich gelaufen

Beim Landkreislauf in Neusäß herrschte bestes Wetter.
Bild: Michaela Axtner, Stadt neusäß
230536083-1.jpg
230543587-1.jpg
230534307-1.jpg
230531852-1.jpg
230534306-1.jpg
230534313-1.jpg
230543591-1.jpg

Am 24. Juni fand in Neusäß der 36. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf statt. Besonders beim Kinderlauf freuten sich die Veranstalter über viele Anmeldungen.

Die beliebte Breitensportveranstaltung, die am Sonntag, 24. Juni, in Neusäß stattfand, wurde vom Landkreis, der Stadt Neusäß, dem TSV Neusäß und vielen weiteren Neusässer Vereinen organisiert. Auch die Aktionsgemeinschaft Neusäß half tatkräftig mit und versorgte die Läufer mit Obst und Wasser.

Mit rund 1200 Teilnehmern in 116 Teams ist der Landkreislauf die größte Breitensportveranstaltung der Region. Der Kinderlauf hatte mit etwa 200 Teilnehmern mehr Anmeldungen als im Vorjahr.

Auch die Bürgermeister liefen mit

Richard Greiner, Erster Bürgermeister der Stadt Neusäß, und Landrat Martin Sailer, Gastgeber der Veranstaltung, waren auch auf der Laufstrecke unterwegs. Bürgermeister Richard Greiner freute sich insbesondere, „dass Neusäß zum 30. Stadtjubiläum wieder Gastgeber für den Landkreislauf sein darf“. 1988 war der Landkreislauf nämlich anlässlich der Stadterhebung schon einmal zu Gast in Neusäß.

Nachdem alle Läufer wieder im Ziel waren, gab es für die Bestplatzierten Pokale, Urkunden und tolle Sachpreise. Der nächste Landkreislauf findet 2019 in Bobingen statt.

Lesen Sie dazu auch
AdobeStock_187008132.jpg
Spargelsaison

Jetzt ist wieder Zeit für Spargel

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen