Neusäß

22.05.2018

Fast wie Urlaub

Stimmungsvolle Abende kann man im "Limani" auf der Terrasse verbringen.
Bild: privat

Seit 15 Jahren wird in der Neusäßer Siegfriedstraße griechisch-mediterrane Küche im Restaurant Limani serviert. Ab sofort gibt es mittwochs den Fischtag.

Das Wort „Limani“ ist griechisch und bedeutet auf Deutsch „Hafen“. Das gleichnamige Restaurant in Neusäß ist ein Hafen der Genüsse. Leichte, leckere Sommergerichte stehen dort in großer Auswahl auf der täglich wechselnden Speisetafel.

Genießen kann man sie nicht nur in den gepflegten Räumen des Lokals, sondern auch auf der schönen Sonnenterrasse. Sie wurde in diesem Frühjahr mit neuer, moderner Bestuhlung versehen und bietet rund 40 Gästen Platz. Wer sich nach dem Süden sehnt, wird sich hier wohlfühlen. Im mediterranen Ambiente, mit üppig blühenden Blumen und echten Olivenbäumen, kommen schnell Urlaubsgefühle auf.

Reich ist das Angebot an frischem Fisch und Meeresfrüchten. „Vieles davon bereiten wir fettfrei auf dem Grill zu. Oder beispielsweise Thunfisch auf der Ceran-Platte. Wir verwenden keine Fritteuse“, erläutert Inhaber Leonidas Karakostas. „Unschlagbar sind wir bei unseren gegrillten Baby-Calamari, wie unsere Gäste immer wieder bestätigen“, freut er sich.

Spezialitäten vom Grill und aus dem Ofen

Aber auch Leckeres mit Fleisch schmeckt in dem griechischen Lokal, das bereits seit 15 Jahren in Neusäß beheimatet ist. Ausgesuchte Fleischgerichte bekommen ihr besonderes Aroma auf dem Lavasteingrill. „Gerne gegessen wird außerdem unser Junglamm in Pergamentpapier aus dem Ofen oder Lamm-Karree“, weiß der Wirt.

Nicht nur Fisch- und Fleischliebhaber sind im Limani richtig, auch für Vegetarier können zwischen vielen Gerichten wählen. „Wir grillen beispielsweise viel frisches Gemüse, oder auch Feta- und Halloumi-Käse“, erläutert Karakostas.

Beliebt ist der Grieche zudem für seine umfangreiche Weinkarte. Sie bietet eine große Auswahl erlesener roter und weißer Weine. „Die meisten von ihnen habe ich selbst probiert und ausgewählt“, erklärt der Kenner.

Das griechische Lokal bietet in seinen Räumen und auf der Terrasse zudem einen schönen Rahmen für private oder geschäftliche Feiern. „Kleinere Hochzeiten haben wir ebenfalls schon ausgerichtet“, so Karakostas. bif/nlk

 

Fischtag

Ab sofort gibt es jeden Mittwoch besondere Angebote rund um den Fisch im Restaurant Limani.

Lesen Sie dazu auch
Aquamarin Bobingen Marcus Merk.jpg
Freibäder der Region

Wo man sich im Sommer prima abkühlen kann

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!