Themenwelten (Donauwörth)
Ab sofort: Neueröffnung des Hofladens Landes auf dem Schießerhof.
Neueröffnung Hofladen Landes

Neu, modern und traditionell

Mit der richtigen Lagerung halten zu viel gekaufte Lebensmittel länger.
Lebensmittel lagern

So halten sich Vorräte länger frisch

Nicht nur Klopapier: Die Corona-Krise lässt Menschen auch Lebensmittel in großen Mengen auf Vorrat kaufen. Wie man welche Nahrungsmittel am besten lagert.

Hat Kultstatus beim Reisen: der VW Bus.
Unterwegs sein

Reisen mit dem VW Bulli

Hippies in bunt bemalten Bussen - die Flowerpower-Zeiten sind zwar vorbei, aber die Bilder aus den 60- und 70ern haben viele noch vor Augen.

Beliebtes Touristenziel: Burg Karlstein.
Unterwegs sein

Burg wird schöner

Die Burg Karlstein bei Prag wird in den nächsten knapp zwei Jahren umfassend restauriert.

Fernwandern ist ein Abenteuer auf Zeit.
Unterwegs sein

Glücksmomente

660 Wanderkilometer führt der Qualitätswanderweg  seit 2007 durch den Oberpfälzer Wald und Bayerischen Wald – von Marktredwitz bis Passau.

Wohlfühlatmosphäre und Feinschmecker-Fleischerzeugnisse miteinander kombiniert – seit 10. März dürfen sich die Kunden selbst davon überzeugen.
Neueröffnung Metzgerei Göth

Metzgerei Göth in Donauwörth: Modernste Neugestaltung

Die Räumlichkeiten in der Berger Allee wurden vergrößert und laden nun zum Mittagstisch im Bistro oder auch zur Leberkässemmel to go

Großbritannien und seine Hauptstadt London locken Touristen an, daran ändert auch der Brexit nichts.
Lust auf Urlaub

Hallo Big Ben

Seit Ende Januar ist Großbritannien nicht mehr in der EU. Praktische Auswirkungen auf Reisen hat das erst mal keine – bis Ende des Jahres gilt eine Übergangsphase.

Am 6. und 7. März finden wieder die Ärzte- und Gesundheitstage in Donauwörth als Gemeinschaftsaktion der VHS und der CID statt.
Ärzte- und Gesundheitstage Donauwörth

Gesundheit und Medizin im Fokus bei den Ärzte- und Gesundheitstagen

Die City-Initiative und die Volkshochschule laden dazu am Freitag und Samstag ein

Am 15. März 2020 finden in Bayern die Kommunalwahlen statt. Wer nicht im Vorfeld bereits mit Briefwahl gewählt hat, wird am Sonntag von 8 bis 18 Uhr in die Wahllokale gebeten.
Kommunalwahl 2020

Damit die Wahl am Sonntag nicht zur Qual wird

Wie funktioniert das Wählen? Was bedeutet Kumulieren und Panaschieren? Wie viele Stimme haben Sie?

Am Sonntag, 8. März geht es rund im Gewerbegebiet Ost in Nördlingen.  Das Gewerbestraßenfest lockt von 11bis 17 Uhr mit einem vielfältigen Programm für Groß und Klein. Höhepunkt wird die gläserne Gondel sein.
Gewerbestraßenfest Ost in Nördlingen am Sonntag, 8. März

Ein Fest für die ganze Familie

Die Mischung machts: Leistungsschau, Unterhaltung sowie gastronomische Angebote für Groß und Klein machen den Besuch beim Gewerbestraßenfest zu einem runden Erlebnis

Clara Grinzinger studiert Humanmedizin an der Uni Augsburg. Sie ist eine von 85 ausgewählten Bewerbern.
Uni Augsburg

Medizin als Modellstudiengang

Das Medizinstudium in Augsburg ist beliebt. Für das Wintersemester 2019/2020 gab es 8199 Bewerber. 85 wurden ausgewählt. Clara Grinzinger ist eine davon.

Handwerkertage in Donauwörth am 7. bis 8. März.
Donauwörther Handwerkertage

Das Handwerk zeigt sich in Donauwörth

Rund 40 Firmen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Renovieren, Garten, Wirtschaft, Transporttechnik und mehr sind zu Gast bei den Handwerkertagen

Macht optisch viel her: Das Neptunbad in Ehrenfeld wurde in der Kaiserzeit im Jugendstil erbaut.
Reisen am Rhein

Besser als der Ruf: Hotspot Köln-Ehrenfeld

„Wo immer man auch Fremde nicht ertrug, Köln-Ehrenfeld hat Platz genug“, singt Herman van Veen. Das einst verrufene Viertel hat aber auch seine guten Seiten.