Themenwelten (Günzburg)
Weithin sichtbar ist das Bildnis des taoistischen Kriegsgottes Xuan Wu am Lotossee von Kaohsiung.
Reise und Urlaub

Taiwan ist die Insel der Tempel

In der dunklen Jahreszeit verlagert sich das Leben wieder mehr nach drinnen und auch Polstermöbel werden wieder öfter genutzt.
Modernisieren & Renovieren

Wohlfühlzeit in den eigenen vier Wänden

Nach dem Ende der Freiluftsaison rückt in vielen Haushalten jetzt wieder das Wohnungsinnere in den Fokus.

Großformatige Spiegel und eine Wandverkleidung aus Glas verleihen dem Badezimmer das gewisse Etwas
Modernisieren & Renovieren

Aufgefrischte Wellness-Oase

Jeder Raum im Haus oder der Wohnung kommt irgendwann in die Jahre. So auch das Bad, das in vielen älteren Gebäuden noch teil den Charme der 1960er Jahre versprüht.

Schildkröte am Strand von Costa Ricas Karibikküste: Sie kommt zum Ablegen der Eier aus dem Meer.
Reise und Urlaub

Costa Rica: Ein Wunder der Natur

Der tropische Regenwald von Tortuguero ist als Nationalpark Schutzgebiet. Dort kann man in eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt eintauchen. Mehr dazu hier:

Mathilde (Zweite von links), Birgit und Philipp Hörmann (rechts) mit den Darstellern des Musicals Ghost bei der Exklusiv-Veranstaltung mit über 1800 Hörmann-Gästen.
Musical

Ghost in Stuttgart: Eine unsterbliche Liebe

Wer auf große Gefühle steht, sollte sich das Musical Ghost nicht entgehen lassen. Hörmann Reisen verspricht ein emotionales Musicalerlebnis.

Philipp Hörmann (rechts), Geschäftsführer von Hörmann Reisen, freut sich über die Urkunde von Peter Frieß (links), Geschäftsführer von Fokus Zukunft.
Winter spezial 2019

Mit Hörmann klimafreundlich reisen

Der Reiseveranstalter Hörmann Reisen wurde kürzlich mit dem Klima-Siegel von Fokus Zukunft ausgezeichnet. Das Klima-Siegel erfüllt internationale Standards.

Rund um Saalfelden sind 150 Kilometer Loipen gespurt.
Winter spezial 2019

Keine Spur von Stress: Loipen in Saalfelden

Die Region um den Ritzensee in Saalfelden punktet mit dem Steinernen Meer nicht nur landschaftlich. Aber auch Wintersportler finden hier ein wahres Paradies.

Vor Weihnachten besinnen sich viele darauf, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen - Adventsausstellungen sind dabei jedes Jahr ein beliebtes Ziel.
Ausstellungen im Advent

Denn es weihnachtet bald in der Region

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und die Schokoladennikoläuse recken ihre Köpfe aus den Regalen der Supermärkte - alles untrügliche Zeichen, dass die Adventszeit unmittelbar vor der Tür steht.

Die Insel Mauritius im Indischen Ozean ist Ziel einer außergewöhnlichen achttägigen Golf- und Genießerreise.
Traumurlaub

Mauritius: Vorbild für das Paradies

Königliche Abschläge und erlesene Gourmet-Momente erwartet die Urlauber auf Mauritius. Nur eines der Traumziele, die der Reiseservice Africa anbietet.

Die Tiere kommen aus der russischen Arktis und fressen sich in ihrem Winterquartier wieder so richtig voll.
Reise & Urlaub

Wo wilde Gänse rasten

Düffel am Niederrhein bietet im Winter ein Quartier für zahlreiche Gänse. Warum sie sich dort wohl fühlen.

Auf dem Weg zu Salalahs Stränden muss man schon mal Kamelen die Vorfahrt geben.
Reise & Urlaub

Der Duft von Weihnachten

Jeder kennt den typischen weihnachtlichen Geruch. Doch wo wird Weihrauch hergesellte? Eine arabische Spurensuche im Oman.

Der Leuchtturm Westerheversand misst 40 Meter und wurde 1906 errichtet.
Reise & Urlaub

„Watt ’ne Aussicht“ in Sankt Peter-Ording

UNESCO-Welterbe, kilometerlanger Strand und tierische Bewohner: Sankt Peter-Ording bietet spannende Geschichte und faszinierende Naturschauspiele.

Im Urwald die Natur genießen: Das können Wanderer im Bayerischen Wald.
Reise & Urlaub

Exotische Ausflugstipps in Deutschland

Es muss nicht immer Übersee sein: Wilde Tiere, Naturparadiese und Abenteuer gibt es auch im Inland. Was wo geboten ist, erfahren Sie hier: