Themenwelten (Nördlingen)
Nördlingen hält in der Krise zusammen und bietet mit „Click & Collect“ eine echte Alternative für den Einkauf vor Ort. Über den Online-Shop des jeweiligen Händler oder über telefonischen Kontakt kann die Ware bestellt und vor dem Geschäft abgeholt werden.
Unser Herz schlägt regional

Einzelhändler vor Ort unterstützen

Christoph Schmid ist seit 2008 Bürgermeister seines Heimatortes Alerheim. Zusammen mit den Gemeinderatsmitgliedern möchte er die Kommune in eine gute Zukunft führen. Gerade für junge Familien bietet Alerheim beste Voraussetzungen
LebenIn - Gemeinde Alerheim

Mit Optimismus in die Zukunft blicken

Christoph Schmid ist gerne im Einsatz für seine Heimat Alerheim

Nach dem gelungenen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in Osnabrück fiebern die Spielerinnen der XCYDE Angels mit Coach Ajtony Imreh nun dem ersten Heimspiel am kommenden Sonntag, 1. November, um 16 Uhr gegen die Eisvögel Freiburg entgegen.
1. Heimspiel Angels Nördlingen

Ein Start unter speziellen Bedingungen

Die XCYDE Angels bestreiten am Sonntag ihr erstes Heimspiel in der von Corona beeinträchtigten neuen Saison

Am westlichen Ortseingang entsteht derzeit ein neues Baugebiet.
Leben in Ederheim

Verantwortung für die neue Heimat übernommen

Petra Eisele lebt erst seit wenigen Jahren in Ederheim und ist seit Mai neue Bürgermeisterin

 Im Erzgebirge steht Mountainbikern jetzt  eine 140 Kilometer lange Strecke zur Verfügung.
Lust auf Urlaub

Mountainbiken im Erzgebirge

Im Erzgebirge wartet auf Mountainbiker künftig eine neue, 140 Kilometer lange Strecke.

In seinem Wildkräutergarten findet Küchenchef Bernhard Raab wichtige Zutaten für seine kreativen Gerichte.
Lust auf Urlaub

Mahlzeit!

Man kann Giersch und Vogelmiere, Sauerampfer und Löwenzahn als Unkraut bekämpfen. Oder man kann sie in die Küche bringen – wie in Oberfranken

Der angeregte Marktplausch wird in diesem Jahr nur mit Maske uns entsprechendem Abstand möglich sein.
Herbstmarkt in Oettingen

Herbstlicher Charme mit Hygieneregeln

Die Werbegemeinschaft Oettingen hat sich zur Durchführung des Marktes am Sonntag entschieden – Auch Geschäfte haben geöffnet

Wunderbare Ausblicke: Wanderung von Ponta do Sol nach Cruzinha auf der Insel Santo Antão.
Reise und Urlaub

Wandern auf den Kapverdischen Inseln

Für die Zeit nach Corona: Wen das Fernweh plagt, der kann sich schon einmal zu den Kapverdischen Inseln hier einlesen und für die Zukunft planen.

Alle Marktstände sowie die Einzelhandelsgeschäfte sind am Sonntag mit Desinfektionsmitteln ausgerüstet. An den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz muss jeder Besucher selbst denken.
Herbstmarkt in Nördlingen

Alles wie immer – und doch ganz anders

Der verkaufsoffene Nördlinger Herbstmarkt findet am kommenden Sonntag mit Einbahnstraßenprinzip und Maskenpflicht statt

Oberbürgermeister David Wittner freut sich, dass der Herbstmarkt am kommenden Sonntag mit einem ausgefeilten Konzept stattfinden kann und bittet alle Besucher um entsprechende Einhaltung der aktuellen Regeln.
Herbstmarkt in Nördlingen

„Froh und dankbar“

Grußwort von Oberbürgermeister David Wittner zum verkaufsoffenen Herbstmarkt am Sonntag

Beruhigendes Plätschern im mystischen Wald: Die Alme fließt hier unweit der alten Papierfabrik vorbei.
Kurztrip

Urlaub in Deutschland: Das Almetal entdecken

Mystische Quellen, Burgen und Vulkanfelsen warten auf die Besucher des Alemtals. Vor allem im Herbst zeigt sich das Almetal von seiner schönsten Seite.

Die Mitarbeiter der Fussl Modestraße im EGM Center Nördlingen sind von Mode begeistert und bieten den Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis.
EGM verkaufsoffener Sonntag

Ein Familienunternehmen auf Erfolgskurs

Die Fussl Modestraße ist seit der Eröffnung im Frühjahr sehr gut im EGM angekommen

Das Fachgeschäft Bettenmüller bietet nun auch einen Restpostenverkauf von Möbeln zu Top-Preisen an.
EGM verkaufsoffener Sonntag

Erweitertes Sortiment

Große Auswahl an Möbel-Sonderposten bei Bettenmüller