Vielen ist der Sommer-Dresscode im Job egal. Hauptsache, die Hitze lässt sich ertragen.
Bei Hitze

Mehrheit legt keinen Wert auf Sommer-Dresscode im Job

Auch während der Coronakrise findet eine Steuerberatung statt.
Steuerberatung

Corona: Zum Steuerberater während der Krise

Interview mit Manfred F. Klar, Präsident des Landesverbandes der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V.

Bei zahlreichen Fragen ergibt sich derzeit Rechtsberatungsbedarf. Ein Anwalt unterstützt hier rechtssicher.
Rechtssichere Antworten

Was Anwälte in der Corona-Krise leisten können

In der Corona-Pandemie geht es nicht selten um berufliche Existenzen oder persönliche Schicksale. Ein Anwalt ist der erste Ansprechpartner für Rechtssuchende.

Während der Ausbildung ist es besonders schwierig, Geld zur Seite zu legen.
Ausbildung 2020/2021

Azubi-Gehalt: Über Geld spricht man!

Juhu, fertig mit der Schule! Nichts wie rein in die Lehre und selbst Geld verdienen! Doch was gibt es bei der Ausbildungsvergütung zu beachten?

Mit unserem Ausbildungs-ABC bist du rundum informiert!
Ausbildung 2020/2021

Von A wie Ausbildung bis Z wie Zeugnis

Beginnt man eine Lehre, muss man auf vieles achten. Unser Ausbildungs-ABC klärt kurz und knapp über die wichtigsten Fakten für Auszubildende auf:

Yes! Wenn deine Bewerbung den Richtlinien entspricht und du sie individuell auf die Firma anpasst, steht einem Bewerbungsgespräch nichts mehr im Wege.
Bewerbung

Good Job: Richtig bewerben

Von der Schule ins Berufsleben: Doch davor muss man noch einige Hürden überspringen. Auf was ihr bei der Bewerbung achten müsst, erfahrt ihr hier:

Bei der Bewerbung steht besonders der Lebenslauf im Fokus.
Ausbildung 2020/2021

Lebenslauf: Nimm's persönlich

Du bewirbst dich um eine Ausbildungsstelle? Dann darf er nicht fehlen: der Lebenslauf. Was man hier unbedingt reinschreiben sollte, erfahrt ihr hier:

Viele Unternehmen setzten derzeit auf Vorstellungsgespräche per Video.
Vorstellungsgespräch 2.0

In Zeiten von Corona: Vorstellen per Video

Durch die Corona-Krise haben viele Unternehmen auf Homeoffice umgestellt und auch Vorstellungsgespräche können nun mittels Video stattfinden. So geht's:

Aufgepasst! Was ist beim Vorstellungsgespräch rechtlich erlaubt, was nicht?
Bewerben, aber richtig

Was ist beim Vorstellungsgespräch erlaubt?

Auf ein Vorstellungsgespräch sollte man sich gut vorbereiten. Dazu gehört auch, dass man weiß, welche Fragen man nicht beantworten muss. Mehr erfahren Sie hier:

Auf dem Stadtmarkt Augsburg ist Einkaufen für den täglichen Bedarf weiterhin möglich.
Bildergalerie

Stadtmarkt Augsburg trotz Corona-Krise offen

„Wir sind für Sie da!“: So lautet das Motto der Händler auf dem Augsburger Stadtmarkt. Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr.

Clara Grinzinger studiert Humanmedizin an der Uni Augsburg. Sie ist eine von 85 ausgewählten Bewerbern.
Uni Augsburg

Medizin als Modellstudiengang

Das Medizinstudium in Augsburg ist beliebt. Für das Wintersemester 2019/2020 gab es 8199 Bewerber. 85 wurden ausgewählt. Clara Grinzinger ist eine davon.

Durchstarten mit Koffer-Kopf.
Handel

Ausbildung: Durchstarten mit Koffer-Kopf

Ist das Ende der Schulzeit in Sicht, stellt sich die Frage „Was nun?“. Das Traditionsunternehmen Koffer-Kopf hat die richtige Antwort dafür.

Die Gewinner bekamen einen AzubiMovie-Award überreicht.
Schülerwettbewerb

Verleihung des AzubiMovie-Awards 2020

Chance nutzen: Schul-„Oscars“ für videobegeisterte Jugendliche aus der Region werden heuer bereits zum dritten Mal verliehen.