Um keine böse Überraschung zu erleben, sollten gegen Einbrecher Schutzmaßnahmen getroffen werden.
Tag des Einbruchschutzes

Nichts zu holen, oder?

Wer seinen Hund mit ins Büro bringt, sollte das vorher mit Chef und Kollegen absprechen. Auch ein Rückzugsort für den Vierbeiner ist wichtig.
Berufswelt

Hund im Büro nur nach Absprache

Ein Hund im Büro kann für gutes Arbeitsklima sorgen. Und doch kann nicht jeder was mit den Vierbeinern anfangen. Ob er ins Büro mitdarf, muss man klären.

 Ob Beschäftigte ihre psychische Erkrankung am Arbeitsplatz kommunizieren, ist eine schwierige Entscheidung. Eine Vertrauensperson kann dann weiterhelfen.
Berufswelt

Verschweigen, offen reden oder lügen?

Wer psychisch erkrankt, steht vor der Entscheidung, wie viel er davon in der Arbeit preisgibt. Experten raten dazu, sich an eine Vertrauensperson zu wenden.

Eine Sonderzahlung in Form von Urlaubsgeld freut Arbeitnehmer - einen gesetzlichen Anspruch darauf gibt es aber nicht.
Berufswelt

Haben Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaubsgeld?

Jeder zweite Deutsche erhält Urlausbgeld, um damit die Reisekasse aufzubessern. Doch hat nicht jeder Arbeitnehmer ein Anrecht darauf? Ein Experte klärt auf.

Bei Reisegepäck ist er der Profi: Tekin Demircan kennt nicht nur jedes Produkt, er kann auch kleine Reparaturen im QUARTIER 14 sofort erledigen.
QUARTIER 14

Der Samsonite-Shop wird zum QUARTIER 14

Wer das Besondere sucht, ist im QUARTIER 14 richtig. Der Name ist zwar neu – Qualität und Service bleiben jedoch. Mehr dazu lesen Sie hier...

Herzlich willkommen an der International School Augsburg! An zwei Terminen können in diesem Frühjahr Eltern Einblick in den Schulalltag erhalten.
Open House

Leben und Lernen an der ISA

International School Augsburg: An zwei Terminen können Eltern am Schulalltag teilnehmen. Ein Interview mit Cathie Mullen, Director of Education & Schulleiterin

Im neuen Küchenstudio.
Küchenstudio Wiehler

Aller guten Dinge sind zwei

Die Schreinerei Wiehler eröffnet am Samstag ein zusätzliches Küchenstudio in Zusmarshausen. Eventkoch Sabino Guglielmi zeigt vor Ort sein Können.

Am helllichten Tag schlagen Einbrecher am liebsten zu. Der nächtliche Besucher vom Langfinger kommt statistisch gesehen weniger häufig vor.
Einbruchschutz

Kaffee, Kuchen, böse Buben

Einbruch-Statistik: Wann eingebrochen wird, welche Gebäude gefährdet sind und wie viel die Diebe im Schnitt erbeuten

#AUXHACK

Experimentelle Ideen

Die Augsburger Allgemeine veranstaltet vom 18. bis 20. Oktober im Foyer des Medienzentrums den Hackathon #AUXHACK mit dem Thema Mensch & Maschine.

Anzeige

Viel zu teuer? Dieses Augsburger Start-Up senkt Ihre Strompreise!

Und das ein ganzes Jahr lang - Mit diesem Augsburger Start-Up können Sie richtig sparen. Es schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

Aufgeregt vor dem Bewerbungsgespräch? Das ist ganz normal.
Start in den Job

Bewerbungsgespräch: Einfach gut ankommen

Erst die Freude, dann die Nervosität. Wie man beim Vorstellungsgespräch punktet und seine Aufregung in den Griff bekommt. Tipps für Berufsanfänger.

Allein und ohne sensible Informationen - so ein Selfie aus dem Büro dürfte kein Problem darstellen, sofern es der Arbeitgeber nicht ausdrücklich verbietet.
Berufswelt

Darf man Fotos vom Arbeitsplatz posten?

Wer einen kleinen Gruß vom Bürostuhl aus an seine Instagram-Follower oder Facebook-Freunde senden will, sollte ein paar wichtige Details beachten.

Immer noch hier? In vielen Unternehmen stehen Überstunden auf der Tagesordnung.
Berufswelt

Der richtige Umgang mit Überstunden

Um 17 Uhr Feierabend? Obwohl immer mehr Unternehmen eine gute Work-Life-Balance versprechen, gehören Überstunden immer noch zum Arbeitsalltag.