Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Sparkassen-Geschäftsstelle Biessenhofen feiert 50-jähriges Jubiläum

Pressemitteilung: Sparkasse Allgäu

10.06.2009

Sparkassen-Geschäftsstelle Biessenhofen feiert 50-jähriges Jubiläum

Vor genau 50 Jahren (am 15.06.1959) öffneten sich in Biessenhofenerstmalig die Pforten der Spar-kassen-Geschäftsstelle. Ab diesem Taghatten Kunden in der Füssener Straße 10 a - in der Filiale derdamaligen "Kreissparkasse Marktoberdorf" - für ihre finanziellenBelange einen Anlaufpunkt der Sparkasse vor Ort.

Vor genau 50 Jahren (am 15.06.1959) öffneten sich in Biessenhofen erstmalig die Pforten der Spar-kassen-Geschäftsstelle. Ab diesem Tag hatten Kunden in der Füssener Straße 10 a - in der Filiale der damaligen "Kreissparkasse Marktoberdorf" - für ihre finanziellen Belange einen Anlaufpunkt der Sparkasse vor Ort.


Ab 1977 gehörte der Sparkassen-Standort zur "Sparkasse Ostallgäu", die aus der Fusion der Kreissparkasse Marktoberdorf und der Kreis- und Stadtsparkasse Füssen hervorging. Schon zum 25-jährigen Jubiläum im Jahr 1984 wurde deutlich, dass die Sparkassen-Geschäfte in Biessenhofen über die Räumlichkeiten hinauswachsen. Zu dieser Zeit leitete Alois Steiner die Geschicke der Zweigstelle. Um dauerhaft gut für Biessenhofen zu sein, wurde in den Standort investiert. 1988 löste ein Neubau in der Füssener Straße 10 die vormalige Filiale ab. Im selben Jahr trat Gebhard Möst in die Fußstapfen von Alois Steiner.

Seit 2004 betreut Geschäftsstellenleiter Robert Voggesser zusammen mit 4 Mitarbeiterinnen Kunden in Biessenhofen. Unterstützt wird das Team durch Spezialisten für die Bereiche Baufinanzierung, Wertpapier, Firmenkundengeschäft und Leasing. Die Geschäftsstelle Biessenhofen ist seit 2001 Teil der "Sparkasse Allgäu", die sich aus den ehemaligen Sparkassen Ostallgäu und Kempten sowie der Kreis- und Stadtsparkasse Sonthofen-Immenstadt zusammensetzt. "Ich bedanke mich herzlich bei allen Kunden für 50 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Sparkasse," so Voggesser. Dieses Vertrauen basiere auf jahrelangen Kundenbeziehungen, die auch seine Vorgänger und ihre Kollegen exzellent gepflegt haben. Beständige, ortsansässige Ansprechpartner charakterisieren die Sparkasse in Biessenhofen seit dem Gründungsjahr maßgeblich. Anlässlich ihres Jubiläums bietet die Filiale ihren Kunden für 4 Wochen einen Sparkassenbrief mit attraktiver Sonderverzinsung an. Am 16. Juni feiert die Sparkasse Biessenhofen mit ihren Kunden beim Sektempfang ihr Jubiläum.

Sparkasse Allgäu
Am Samstag geht es für den FC Augsburg gegen MTV Eintracht Celle. Bekannte Spieler gibt es hier nicht, dafür aber einen berühmten Kommentator.
DFB-Pokal

Tom Bartels: Die Stimme von Rio

Das könnte Sie auch interessieren