Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Abwrackprämie lockt weiter Autokäufer

Auto & Verkehr

Anzeige

Abwrackprämie lockt weiter Autokäufer

Berlin (dpa) - Die Abwrackprämie für Altwagen sorgt weiter für Andrang in den Autohäusern. Etwa eine Viertelmillion Förderanträge sind seit Januar beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingegangen.

Vor allem Klein- und Mittelklassewagen finden derzeit viele Interessenten, ergab eine Stichproben-Umfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa in mehreren Autohäusern. Das für die Auszahlung zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle meldet auf seiner Internetseite, bis Freitag (13.3.) seien 241 280 Anträge für die Umweltprämie eingegangen. Bei der Berechnungsgrundlage von 600 000 möglichen Anträgen könnten also noch mehr als 350 000 Anträge gestellt werden.

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle: www.bafa.de

Abgestellt im Wohngebiet: Wer sein Reisemobil in der kalten Jahreszeit auf offener Straße stehen lassen möchte, hat einiges zu beachten.
Ende der Campingsaison

Passenden Stellplatz für Camper und Co. finden

Das könnte Sie auch interessieren