1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Audi A1: idealer Begleiter für urbanen Lifestyle

Klein- und Mittelklasse

Anzeige

Audi A1: idealer Begleiter für urbanen Lifestyle

Sportlich-straff und markant: Der neue Audi A1 Sportback punktet mit dynamischem Design
Bild: Audi
230783708-1.jpg 230766534-1.jpg 230766510-1.jpg

Die zweite Generation des Audi A1 Sportback gibt es bei der Schwaba. Was die zweite Generation des kompakten Erfolgsmodells aus Ingolstadt ausmacht.

Im Jahr 2010 debütierte mit dem A1 eine ganz neue Modellreihe von Audi. Nun fährt die zweite Generation des kompakten Erfolgsmodells an den Start. Den neuen Audi A1 Sportback zeichnet sein dynamisches Design aus. Er ist der ideale Begleiter im urbanen Umfeld und auch für längere Strecken sehr gut geeignet.

Mit seinen Infotainment- und Fahrerassistenzsystemen auf Oberklasse-Niveau ist der A1 Sportback bestens vernetzt mit der digitalen Welt. Neue Ausstattungslinien schaffen viel Spielraum für Individualisierung.

In der Länge ist der A1 Sportback mit 56 Millimetern deutlich gewachsen, er misst nun 4,03 Meter. Gleichzeitig ist die Breite mit 1,74 Meter nahezu gleich geblieben. Die Höhe beträgt in der neuen Generation nur 1,41 Meter – inklusive Antenne sind es 1,43 Meter. Mit der breiten Spur und den kürzeren Überhängen ist sein Erscheinungsbild sportlich-straff. Der breite, tief platzierte Singleframe-Grill und die angedeuteten seitlichen Lufteinlässe beherrschen die markante Front.

Komfort-Plus für alle Insassen

Der neue A1 Sportback bietet ein deutlich verbessertes Raumangebot – und damit ein Komfort-Plus für Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere. Trotz der kompakten Außenabmessungen und der sportlichen Dachlinie genießen Erwachsene im Fond viel Kopf- und Beinfreiheit.

Der neue Audi A1 Sportback ist fit für die digitale Zukunft. Schon in seiner Basisversion sind ein volldigitales Kombiinstrument mit einem hochauflösenden 10,25-Zoll-Display sowie ein Multifunktionslenkrad serienmäßig an Bord.

Das optionale Audi virtual Cockpit mit erweitertem Funktionsumfang präsentiert umfassende und vielseitige Informationen, wie zum Beispiel animierte Navigationskarten und Grafiken einiger Fahrerassistenzsysteme, im direkten Blickfeld des Fahrers.

Das Gepäckraumvolumen liegt bei 335 Liter, mit umgeklappter Fondlehne sogar bei 1090 Liter. Mit 67 Zentimetern liegt die Ladekante angenehm niedrig. (pm)

 

Weitere Informationen

Audi A1 Sportback advanced 30 TFSI 85 kW (116 PS) 6-Gang

  • Kraftstoffverbrauch 4,8 l/100 km kombiniert
  •  
  • CO2-Emission 111 g/km kombiniert
AdobeStock_70903905.jpeg
Busreisen

Echt kuhl!