Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Auto Regional: CX-Faktor für grenzenlosen Fahrspaß

Auto Regional
ANZEIGE

CX-Faktor für grenzenlosen Fahrspaß

Mit attraktiven Ausstattungs-Features und verbesserten Motoren ist der Mazda CX-5 eine Klasse für sich.
2 Bilder
Mit attraktiven Ausstattungs-Features und verbesserten Motoren ist der Mazda CX-5 eine Klasse für sich.
Foto: Mazda
230780079-1.jpg
230786049-1.jpg 230783503-1.jpg 230786044-1.jpg

Im Mazda CX-5 und Mazda CX-3 die Einheit von Fahrzeug und Fahrer erleben

In seiner zweiten Modellgeneration präsentiert sich der Mazda CX-5 als ausgereiftes Kompakt-SUV, das sich einer vollkommenen Harmonie mit dem Fahrer, den Passagieren und seiner Umwelt verschreibt. Dank innermotorischer Modifikationen und neuer Abgasreinigungstechnik erfüllt der CX-5 in allen Motorisierungen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP und erweist sich damit als besonders umweltverträglich.

Das Antriebsprogramm umfasst die beiden Dieselmotorisierungen SKYACTIV-D 150 mit 110 kW/150 PS und SKYACTIV-D 184 mit 135 kW/184 PS, den 2,0-Liter-Benziner SKYACTIV-G 165 mit 121 kW/165 PS sowie als Top-Triebwerk den SKYACTIV-G 194 (143 kW/194 PS) mit Zylinderabschaltung. Verbrauchswerte am Modellbeispiel Mazda CX SKYACTIV-G 165: bei der Version mit Frontantrieb: 6,4 Liter/100 km bei CO2-Emissionen von 146 g/km, die Allradvariante kommt auf 7,0-7,2 Liter je 100 Kilometer und einen CO2-Ausstoß von 159-163 g/km.

Im Interieur verbindet der Mazda CX-5 eine hochwertige Qualitätsanmutung mit durchdachter Ergonomie und optimierten Anzeigen. Alle wichtigen Instrumente und Bedienelemente sind so arran-giert, dass sie mit höchster Präzision und geringstem Aufwand bedient und abgelesen werden können. Zu den Ausstattungs-Highlights zählen unter anderem die elektrisch bedienbare Heckklappe, die elektrisch einstellbaren, in Schwarz und Weiß verfügbaren Ledersitze, Fahrersitz mit Memory-Funktion, das MZD Connect System für eine intuitive Smartphone-Einbindung, welches optional mit Apple CarPlay und Android Auto verfügbar ist, und der zum neuen Modelljahr eingeführte kamerabasierte 360˚ Monitor, der das Parken und Rangieren auf engem Raum erleichtert.

Kleiner Bruder ganz groß

Als Mazda der neuen Generation versprüht der kleine, aber nicht minder erfolgreiche Bruder des Mazda Bestsellers CX-5 und wendige Crossover-SUV auf den ersten Blick Lebendigkeit, Kraft und Agilität. Charakteristisch für das KODO Design sind beispielsweise die vergleichsweise lange Motorhaube und die nach hinten versetzte Fahrgastzelle. Diese Merkmale verbindet der Mazda CX-3 mit robusten und funktionalen Elementen eines typischen SUV. Der trotz kompakter Fahrzeuglänge von 4,28 Metern großzügig geschnittene Innenraum überzeugt mit ausgezeichneter Übersicht, einem flexibel nutzbaren Gepäckabteil mit 350 Litern Ladevolumen und einem durchdachten ergonomischen Konzept. Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei lebhaften Benzinern und einem wirtschaftlichen Dieselmotor, Front- und Allradantrieb sowie einem manuellen und einem automatischen Sechsgang-Getriebe.

Den SKYACTIV-D 115 bietet Mazda in Verbindung mit Frontantrieb und i-ACTIV AWD Allradsystem inklusive aktiver Drehmomentsteuerung an (Verbrauch 4,4-4,9 l/100 km; CO2: 114-129 g/km). In der Variante mit Frontantrieb stehen ein Sechsgang-Schaltgetriebe und die Sechsstufen-Automatik SKYACTIV-Drive zur Verfügung, in der Allradversion erfolgt die Kraftübertragung über das manuelle Getriebe. Bei den Benzinern hat der Kunde die Wahl zwischen dem SKYACTIV-G 121 mit 89 kW/121 PS und Frontantrieb (Verbrauch 6,1-6,2 l/100 km; CO2: 140-141 g/km) und dem SKYACTIV-G 150 mit 110 kW/150 PS und Allradantrieb (Verbrauch 6,7-7,0 l/100 km; CO2: 152-160 g/km). pm/sgl

Winterreifen sind gesetzlich vorgeschrieben bei winterlichen Straßenverhältnissen, unabhängig von der Faustregel «Von Oktober bis Ostern».
April macht, was er will

Kalt und frostig: Was, wenn ich schon auf Sommerreifen bin?

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren