Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
Anzeige

Ikonen zu Gast

Wie man es auch dreht und wendet: Rot steht den klassischen Porsche Fahrzeugen besonders gut.
Foto: GERMANRAW / Fabian Franz

Das Porsche Zentrum lud zu „Classic meets Destination“

Wenn das Porsche Zentrum Augsburg ruft, dann eilen zahlreiche Autoenthusiasten in die Porschestraße 4 in Gersthofen. So war es schon bei vielen Top Events – und so war es auch am vergangenen Samstag, als rund 600 Gäste im neuen Porsche Zentrum, das im Januar eröffnet wurde, begrüßt werden konnte.

Diesmal hieß das Motto „Classic meets Destination“, schließlich feiert Porsche Sportwagen auch in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. „Erleben Sie auf einer Zeitreise ein dreiviertel Jahrhundert automobile Leidenschaft“, lud Geschäftsführer Wolfgang Döring bei seiner Begrüßung ein. Um die Historie zu feiern, waren sechs ikonografische Fahrzeuge aus dem Porsche Museum in Stuttgart ausgestellt, etwa der 1968 entwickelte 909 Bergspyder zusammen mit einem neuen 981 Boxster Bergspyder oder ein 911 SC 3.0 Targa.

Geschäftsführer Wolfgang Döring begrüßte die Gäste im Porsche Zentrum Augsburg.
8 Bilder
„Classic meets Destination“
Foto: GERMANRAW / Fabian Franz

Bei einem Podiumstalk machte Philipp Weichand, Spezialist Vertrieb After Sales & Classic von der Porsche Deutschland GmbH, deutlich: „Wir können Classic“. In der neuen Destination Porsche möchte das Team ein besonderes Augenmerk auf Kundinnen und Kunden mit klassischen Fahrzeugen richten, schließlich sind über 70 Prozent aller jemals gebauter Porsche Fahrzeuge weiterhin auf den Straßen unterwegs. Im Porsche Zentrum Augsburg kann jetzt ein noch größeres Spektrum an Serviceleistungen und Angeboten für die historischen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. In den neuen Räumlichkeiten sind zudem umfangreiche Instandhaltung- und Restaurationsarbeiten möglich.

Nicht nur die Klassiker aus dem Museum wurden bei „Classic meets Destination“ ausgiebig bewundert. Am Oldtimertreff beteiligten sich rund 100 Besitzerinnen und Besitzer von klassischen Porsche Modellen und sorgten so für einen besonderen Augenschmaus. 

Weitere Infos im Internet porsche-augsburg.de

Winterreifen sind gesetzlich vorgeschrieben bei winterlichen Straßenverhältnissen, unabhängig von der Faustregel «Von Oktober bis Ostern».
April macht, was er will

Kalt und frostig: Was, wenn ich schon auf Sommerreifen bin?

Das könnte Sie auch interessieren