Mazda Frey spielt in der obersten Liga
Das kann sich sehen lassen: Auto Frey wurde 2018 bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Prädikat „Beste Autohändler“ der Zeitschrift AUTO BILD ausgezeichnet
Woran erkennt man die Qualität und Zuverlässigkeit eines Betriebes? An seinen Auszeichnungen! Auto Frey kann mit einer ganzen Palette davon glänzen: Nach 2015, 2016 und 2017 wurde das Autohaus auch dieses Jahr wieder vom Fachblatt AUTO BILD in den erlesenen Kreis der besten Autohändler der Republik aufgenommen.
Die Kunden haben die Qualität des Familienunternehmens mit den Standorten Gersthofen, Augsburg und Untermeitingen bestätigt. In der Befragung der AUTO BILD kam Auto Frey wieder unter die besten 1000 von insgesamt über 36 000 Kfz-Betrieben in Deutschland. Das kann sich sehen lassen.
Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit waren die Kategorien, in denen man punkten konnte. Das Fazit: Autohäuser, denen Kundenbindung und seriöse Arbeit wichtiger als der schnelle Euro sind, lagen vorne.
Kundenzufriedenheit ist entscheidend
Auch Auto Frey pflegt zahlreiche langjährige Kundenbeziehungen, die von Zufriedenheit geprägt sind. Von dem großen Erfahrungsschatz – auf über 45 Jahre kann das Traditionsunternehmen bereits zurückblicken – profitieren beide Seiten.
Vor 40 Jahren entschied man sich für die Marke Mazda. „Immer schon stand Mazda für qualitativ hochwertige Autos mit robuster Technik und gutem Preis-Leitungs-Verhältnis“, erzählt Geschäftsführer Joachim Frey. „Seit etwa sechs Jahren macht die Marke aber einen großen Sprung. Heute ist Mazda ein überaus innovatives Unternehmen, das in Design und Technik noch einen draufgesetzt hat.“
Die hohe Qualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mazda sind geblieben. „Mich beeindruckt, dass die Marke eine Vision hat, die greifbar ist. Da wird in den nächsten Jahren viel kommen“, prophezeit Frey.
Investition in die Zukunft
Bei Auto Frey stimmt nicht nur die Marke, sondern auch die Mannschaft. Man setzt stets auf Teamwork. „Das Siegel ‚Beste Autohändler 2018‘ ist nicht die Leistung einzelner, sondern eine Mannschaftsleistung aller 48 Mitarbeiter in Verkauf, Service, Werkstatt und Verwaltung“, betonen die beiden Geschäftsführer Joachim und Markus Frey unisono.
Damit der Mazda- und Peugeot-Vertragspartner sein hervorragendes Niveau halten kann, legt man viel Wert auf eine fundierte Ausbildung. „Zum September haben wieder viele Jugendliche bei uns eine Lehre zum Kfz-Mechatroniker oder Automobilkauffrau oder -mann angefangen“, sagt Joachim Frey.
Wer sich selbst von der Qualität des Service und der Fahrzeuge überzeugen möchte, sollte unbedingt auf einen Sprung oder besser eine Fahrt vorbeikommen. (va/jkor)
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