Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Mercedes S-Klasse wird sparsamer

Auto & Verkehr

Anzeige

Mercedes S-Klasse wird sparsamer

Bild: DPA

Stuttgart (dpa/tmn) - Mercedes-Benz hat die S-Klasse in einer sparsameren BlueTec-Version auf den Markt gebracht. Der kombinierte Verbrauch des V6-Diesels liege nun bei 6,8 Litern auf 100 Kilometer, teilte Daimler mit.

In der Vorgängerversion seien es 7,6 Liter gewesen, heißt es vom Unternehmen. Zugleich sei die Oberklasse-Limousine mit 190 kW/258 PS um zehn Prozent leistungsstärker geworden.

Die neue BlueTec-S-Klasse beschleunigt in 7,1 Sekunden auf Tempo 100 und regelt bei 250 km/h elektronisch ab. Zudem erfüllt der Wagen bereits die für 2014 vorgesehenen Abgaswerte nach Euro-6-Norm. Für die Zukunft plant Daimler eine Plug-In-Hybrid-Version seines Flagschiffes, die dann nur noch rund drei Liter verbrauchen soll.

Neben reflektierender Kleidung ist auch eine ausreichende Beleuchtung am Fahrrad wichtig. Besonders gut eignen sich dafür leistungsstarke LED-Leuchten.
Verkehr im Herbst

So machen sich Radler und Fußgänger sichtbarer

Das könnte Sie auch interessieren