Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. TÜV warnt vor zu zeitigem Reifenwechsel

Auto & Verkehr

Anzeige

TÜV warnt vor zu zeitigem Reifenwechsel

Bild: DPA

Erfurt (dpa) - Der TÜV warnt angesichts der milden Temperaturen vor einem zu zeitigen Wechsel auf Sommerreifen. "Auch im April kann man noch von Schneeschauern überrascht werden, dann häufen sich erfahrungsgemäß wieder die Unfälle."

Das sagte ein Sicherheits-Fachmann des TÜV Thüringen laut Mitteilung. Der Experte empfiehlt Autofahrern, den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen erst vorzunehmen, wenn das Wetter eine längere Zeit "frühlingshaft" bleibt. Dies sei in der Regel erst Mitte bis Ende April der Fall. Wer den Autofrühling dagegen zu früh feiere, riskiere unglückliche Rutschpartien.

Abgestellt im Wohngebiet: Wer sein Reisemobil in der kalten Jahreszeit auf offener Straße stehen lassen möchte, hat einiges zu beachten.
Ende der Campingsaison

Passenden Stellplatz für Camper und Co. finden

Das könnte Sie auch interessieren