Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Verkehrs-Rechtsschutz noch wichtiger

Auto & Verkehr

Anzeige

Verkehrs-Rechtsschutz noch wichtiger

Nach der neuen EU-Regelung, die ab 1. Oktober gültig ist, können Strafzettel über 70 Euro aus dem Ausland auch in Deutschland vollstreckt werden. Bisher wurden diese Strafzettel in der Regel nicht eingetrieben - die Verkehrsdelikte blieben folgenlos, wenn die Polizei nicht schon direkt im jeweiligen Land abkassierte.

Besonders ärgerlich für Autofahrer: Von der neuen Regelung können je nach Land bis zu zwei Jahre alte Strafzettel betroffen sein. Weil es für Autofahrer im Ausland besonders schwierig ist, zu ihrem Recht zu kommen, wird eine Verkehrs-Rechtsschutz-Versicherung immer wichtiger.

Rutschfestes Rüstzeug: In Deutschland sind Winterreifen immer dann verpfichtend, sobald winterliche Straßenverhältnisse es erfordern.
Reifenwechsel steht an

Bald ist Zeit für Winterreifen

Das könnte Sie auch interessieren