Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Viele Autofahrer tanken weiter Normalbenzin

Auto & Verkehr
ANZEIGE

Viele Autofahrer tanken weiter Normalbenzin

Foto: DPA

Münster (dpa) - Wenn Autofahrer die Wahl zwischen Super und Normalbenzin haben, bleibt fast jeder Zweite noch immer dem herkömmlichen Sprit treu. Das sagte der Vorstandschef der Westfalen AG, Wolfgang Fritsch-Albert, als "grobe Schätzung".

Dass Super zum gleichen Preis mehr Motorleistung bringe, falle für einen Großteil der Kunden offensichtlich nicht ins Gewicht. "Das ist ein Beharrungseffekt. Viele tanken aus Gewohnheit weiter Benzin. Oder sie tanken es, weil sie sich an die Empfehlung des Autoherstellers halten wollen." Autos bereite die höhere Oktanzahl keine Probleme. Die Energiekonzerne hatten vor rund zweieinhalb Jahren begonnen, Super und Benzin an der Zapfsäule zum selben Preis zu verkaufen. Die Westfalen AG ist mit 254 Stationen unter verschiedenen Markennamen die größte mittelständische Tankstellenkette in Deutschland.

Nicht nur das Tankstellengeschäft bereitete dem Energieunternehmen im vergangenen Jahr gute Umsätze. Zwei sehr frostige Winter in Folge haben auch die Hauswärmeversorgung angekurbelt. Insgesamt verdoppelte sich der Konzerngewinn 2009 von 9,1 auf 19 Millionen Euro, wie Vorstandsmitglied Carsten Wilken mitteilte. Der Umsatz ging um mehr als 8 Prozent auf 1,404 Milliarden Euro zurück. "Wir sind sehr erfolgreich durch die Krise gekommen", sagte Wilken. Zwar habe die verarbeitende Industrie wegen der weltweiten Rezession deutlich weniger technische Gase geordert. Das Geschäft mit Hauswärme und Tankstellen habe dies aber mehr als ausgeglichen. Die Gewinnmargen seien erheblich besser gewesen als noch im Jahr 2008.

Sieht stark nach Marderbesuch aus. Angefressene Schläuche und Abdeckungen sind stumme Zeugen des nächtlichen Marderwütens im Motorraum.
Frühling ist Hochsaison

Schaden durch Marderbiss: So schützen Sie Ihr Auto

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren