Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Bauen & Wohnen
  4. Bei Sonnenschirmen auf sicheren Stand achten

Bauen & Wohnen

Anzeige

Bei Sonnenschirmen auf sicheren Stand achten

Köln (dpa/tmn) - Ein Sonnenschirm sollte stabil und gleichzeitig einfach aufzustellen sein. Grundsätzlich eignen sich Schirmgestelle aus lackiertem Holz oder ausreichend breitwandige Alu-Kolben für den alltäglichen Gebrauch, erklärt der TÜV Rheinland LGA in Köln.

Knackpunkt seien oft die Ständer. Diese sollten, um Standfestigkeit zu erreichen, mit Wasser oder Sand gefüllt werden. Noch stabiler seien Ständer mit einem Metallkreuz als Fuß, das mit Gehwegplatten beschwert wird. Diese Ständer kippten auch bei einer stärkeren Windböe nicht um.

Es gibt große und kleine Spülmaschinen. Muss man die Reinigungstabs je nach Größe der Maschine unterschiedlich dosieren?.
Tabs und Pulver

Weniger Waschmittel für kleine Spülmaschinen?

Das könnte Sie auch interessieren