Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Bauen & Wohnen
  4. Gerbera brauchen wenig Wasser in der Vase

Freizeit

ANZEIGE

Gerbera brauchen wenig Wasser in der Vase

Bild: Tobias Hase (dpa)

Kommt zu viel Wasser in die Vase, weicht der Stiel der Gerbera auf. Dann kann die Schnittblume keine Flüssigkeit mehr aufnehmen und verwelkt schneller. Das Blumenbüro in Essen rät daher zu nur ein bis zwei Zentimetern Wasser im Gefäß. Ist der Stiel schon aufgeweicht, wird er ein wenig schräg abgeschnitten.

Diese Schnittblumen mögen einen Standort mit möglichst 20 Grad Raumtemperatur. Die Vase sollte weder in der vollen Sonne noch neben einer Heizung stehen. Auch eine Obstschale in der Umgebung ist schlecht: Obst gibt das Reifegas Ethylen ab, was die Blumen schneller welken lässt. (dpa)

Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden ist durchaus in Ordnung - nur lärmintensives Trainig legt man besser nicht in die Ruhestunden.
Fitnessstudios schließen

Welche Regeln gelten für Sport in den eigenen vier Wänden?

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren