Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Bauen & Wohnen
  4. Große Preisunterschiede bei Kühl- und Gefriergeräten

Bauen & Wohnen

Anzeige

Große Preisunterschiede bei Kühl- und Gefriergeräten

Berlin (dpa/tmn) - Es lohnt sich, die Preise von Kühl- und Gefriergeräten zu vergleichen. Eine Gegenüberstellung im Auftrag der Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin zeigt, dass sich die Preise von Angeboten im Internet um bis zu 300 Prozent unterscheiden können.

Erhoben wurden ausschließlich die Preise für Geräte der Energieklasse A+ und A++, die den Angaben nach zwischen 25 und 45 Prozent weniger Energie als vergleichbare Geräte mit der Kennzeichnung A verbrauchen. Die Daten sind auf dem Portal "Verbraucherinfothek.de" veröffentlicht. Dort haben die Verbraucherschützer auch andere Waren aus zahlreichen Konsumbereichen auf den Prüfstand gestellt.

Das Portal der Verbraucherzentrale: www.verbraucherinfothek.de

Es gibt große und kleine Spülmaschinen. Muss man die Reinigungstabs je nach Größe der Maschine unterschiedlich dosieren?.
Tabs und Pulver

Weniger Waschmittel für kleine Spülmaschinen?

Das könnte Sie auch interessieren