Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Bauen & Wohnen
  4. Ikea ruft weißen Ausziehtisch zurück

Sicherheitsrisiko

ANZEIGE

Ikea ruft weißen Ausziehtisch zurück

Die Platten des Ausziehtisches Glivarp können sich lösen, daher hat Ikea einen Rückruf gestartet.
Bild: Inter IKEA Systems B.V./IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/obs (dpa)

Aus Sicherheitsgründen hat Ikea einen Ausziehtisch zurückgerufen. Der Grund: Die Glasplatten des Möbels können sich aus den Schienen lösen und herunterfallen.

Der Möbelhändler Ikea ruft einen Ausziehtisch zurück, weil die Platten aus gefrostetem Glas herausfallen können.

"Ikea bittet alle Kunden, die einen Glivarp Ausziehtisch in der Farbe Weiß mit gefrostetem Glas erworben haben, diesen nicht mehr zu benutzen und sich an Ikea zu wenden", teilte das Unternehmen in Hofheim-Wallau mit.

Kunden hätten berichtet, dass sich eine der Ausziehplatten aus den Schienen gelöst habe und heruntergefallen sei. Der Kaufpreis werde voll erstattet, dafür sei kein Kaufnachweis notwendig.

Kunden können sich unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 00 010 41 informieren. (dpa)

Pressemitteilung mit Foto

Wenn es schneit, müssen unter Umständen die Eigentümer selbst räumen. Geregelt sind die Pflichten in den Kommunen aber unterschiedlich.
Schippen und Streuen

Wer muss im Winter Schnee räumen?

Das könnte Sie auch interessieren