Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Bauen & Wohnen
  4. Konzentrierte Spülmittel für Handwäsche geringer dosieren

Tipps zum Spülen

ANZEIGE

Konzentrierte Spülmittel für Handwäsche geringer dosieren

Bild: Tobias Hase/dpa

Spülmittel sind oft in Plastikflaschen abgefüllt, und diese sind meist kein ästhetischer Hingucker in der Küche. Das Mittel in kleine hübsche Glasfläschen umzufüllen, löst das Problem. Aber wie dosiert man das Reinigungsmittel dann am besten?

Spülmittel werden gerne in hübschere Deko-Flaschen umgefüllt. Wer dann nicht mehr weiß, wie hoch er das Mittel dosieren soll, kann sich grundsätzlich merken:

Von den normalen Handgeschirrspülmittel kommen vier Milliliter in fünf Liter Wasser, bei Konzentraten sollten es nur zwei Milliliter auf fünf Liter sein. Darauf weist das Forum Waschen hin. Konzentrate haben einen höheren Anteil an waschaktiven Substanzen.

Tipp des Monats

Tipps zum Spülen

Sollten die Erträge der Solarkollektoren nach dem Winter niedriger sein, könnte das an möglichen Schäden der Solarthermieanlage liegen.
Damit die Sonne ankommt

Solaranlage im Frühling auf Schäden überprüfen

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren