Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
Bauen & Wohnen
ANZEIGE

Links rund um den Garten

Wer beim Thema Garten noch nicht so fit ist, informiert sich oft in Sachbüchern oder über Fernsehsendungen. Wir bieten eine dritte Möglichkeit. Wir waren für Sie im Netz unterwegs und haben interessante Links zusammengestellt.

Die wohl schönste Gartensite findet man unter mein schöner garten Die Internetseite zeigt auf, was in diesem Monat im Zier- und Nutzgarten und auf Balkon und Terrasse zu tun ist. Ein Mondkalender informiert, an welchem Tag man sich am besten welcher Gartenarbeit widmen sollte.

Einen umfassenden Katalog zum Thema Garten bietet die Homepage Gartentechnik. Hier findet man nicht nur Infos, wie man einen Teich anbaut, sondern auch Tipps zu Produkten und zum Service.

Auf der Seite haus.de dreht sich in erster Linie alles um das Eigenheim. Aber über den Button "Garten und Pflanzen" gelangt man auf eine Seite, die genau richtig für Hobbygärtner und Gartenfreaks ist. Aufgeführt ist auch eine Gartendatenbank, auf der man unter 2700 Gärtnern und Landschaftsbauern auswählen kann.

Net-gardenverbindet Garten und Kunst.

Gartenliteratur en masse für Garten- und Literaturinteressierte: Hier sind sämtliche Bücher zu Garten und Natur aufgelistet.

Wer mit diesen Links noch nicht zufrieden ist, kann auf die Gartenlinksammlung gehen. Hier gibt es thematisch sortierte, internationale gesammelte Links. Diese Surftipps sind angeblich "erprobt", die Site erhebt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Tod in der Pheromonfalle: Wer Dörrobstmotten im Haus hat, sollte die Schränke gründlich reinigen, um die Falter wieder los zu werden.
Falterfallen oder Spray

Was hilft gegen Lebensmittelmotten?

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren