Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert

Bauen & Wohnen

Anzeige

Zum Umzug geeignet

Nichts weniger als massiver Beton sollte einem das Auto schon wert sein. Durch die industrielle Fertigung haben Betonfertig-Garagen bei gleichem Gebrauchswert wesentliche Preisvorteile gegenüber der gemauerten Variante.

Die Vorteile einer Stahlbetongarage fasst Carolin Griesmann zusammen, Vorsitzende des Güteschutz Beton- und Fertigteilwerke Bayern: "Die Fertiggarage wird allen Ansprüchen des Kunden gerecht: Sie wird größenvariabel und schlüsselfertig angeliefert. Die Garagen sind typengeprüft und typengenehmigt, außerdem sind Fertiggaragen leicht versetzbar und zum Umzug geeignet. Der besondere Vorteil: Der Kunde hat weder Dreck über mehrere Tage noch eine große Baustelle. Er bekommt eine "schnelle" Garage, die fix und fertig mit firmeneigenem Spezialtransporter angeliefert wird: Sie ist nach dem Aufstellen tatsächlich sofort nutzbar!"

Individuelle Note

Inzwischen sind auch die Zeiten der schmucklosen Betonkiste vorbei: Die moderne Garage bekommt trotz Serienanfertigung eine individuelle Note durch verschiedene Gestaltungselemente wie Fenster, Türen, Tor- und Dachvariationen. Moderner Materialmix ist in der Produktpalette genauso vertreten wie traditioneller Stil mit Holzverkleidungen.

Hobby- oder Büroraum

Dabei sollte der Verbraucher nicht nur an sein Auto denken: Fertiggaragen und Raumzellen aus Stahlbeton sind leicht versetzbar und zum Umzug geeignet und können auch als Hobby- und Büroraum, als Geräte- und Bootshaus genutzt werden. Alle Raumzellen verbindet die Stabilität des Betons.

pm

Damit Bettdecken so schön weiß und sauber bleiben, sollte man sie regelmäßig waschen.
Tipps von "Öko-Test"

Bettdecken mehrmals im Jahr waschen

Das könnte Sie auch interessieren