Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Anteil der Kaiserschnitt-Geburten nimmt zu

Gesundheit

Anzeige

Anteil der Kaiserschnitt-Geburten nimmt zu

Wiesbaden (dpa/tmn) - Frauen entbinden immer öfter per Kaiserschnitt. 29,3 Prozent der Kinder, die im Jahr 2007 im Krankenhaus zur Welt kamen, wurden per Kaiserschnitt entbunden, teilt das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.

Zehn Jahre davor habe der Anteil der Kaiserschnittgeburten nur bei 18,5 Prozent gelegen. Mechanische Hilfsmittel wie die Saugglocke oder die Geburtszange kamen dagegen vergleichsweise selten zum Einsatz. Mit Hilfe der Saugglocke kamen 4,6 Prozent der Kinder zur Welt, unter Einsatz der Geburtszange sogar nur noch 0,7 Prozent.

Zu viel Zucker ist ungesund, nicht nur für die Zähne.
Zucker und Zusätze

Kinder-Lebensmittel bestenfalls überflüssig

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet. Bild Jacqueline Häusler.jpg

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren