1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Eine Top-Beratung ist das A und O

Gesundheit

Anzeige

Eine Top-Beratung ist das A und O

Umzug der Stadtapotheke Rain in die Hauptstraße 46
Bild: Pfister
9029786_7669255.jpg
9023864_7663357.jpg
9020892_7660435.jpg
9029830_7669299.jpg
9017401_7656944.jpg 9026778_7666247.jpg
9020785_7660328.jpg
9027379_7666848.jpg
9020762_7660305.jpg

Die Stadtapotheke Rain ändert ihre Adresse – Das tolle Team und der Service bleiben

Nur etwa 50 Meter Luftlinie liegen die alte und die neue Adresse der Stadtapotheke Rain entfernt. Die neuen, modernen und hellen Räume befinden sich jetzt zentral in der Hauptstraße 46 direkt neben der Sparkasse. Ein Umzug war unvermeidbar. Denn die alten Räume waren viel zu klein. Während der Verkaufsraum am alten Standort lediglich gut 15 Quadratmeter umfasste, bietet der neue modern eingerichtete mit circa 120 Quadratmetern viel mehr Platz.

So konnte Apotheker Ivo Gropper auch das Sortiment erweitern, damit noch mehr Medikamente und Produkte auf Lager sind, um die Kunden umgehend zu versorgen. Auch selten gängige Artikel gibt es hier.

In den Regalen sind nun zum Beispiel weitere Produkte für Mutter und Kind oder Kosmetikserien für jeden Hauttyp zu finden. Geboten wird außerdem eine sehr gute homöopathische Beratung sowie die dazu passenden homöopathischen Produkte und Schüssler-Salze.

Beratung ist in der Stadtapotheke ohnehin das A und O. Hierbei zeigt sich, dass sich mit dem Umzug nicht alles verändert hat.

„Das Herz einer Apotheke ist eine individuelle, qualifizierte Beratung und ein tolles, eingespieltes Team. Und diese Komponenten bleiben“, verspricht Apotheker Ivo Gropper. Alle Mitarbeiter sind weiterhin mit dabei – an vielen modern ausgestatteten Beratungsplätzen, wo eine diskrete Beratung möglich ist.

„Wir fragen uns bei jedem Kunden: Wie würden wir Freunde und Familie behandeln? Und nach diesem Prinzip kümmern wir uns auch hier um jeden“, berichtet Gropper. Seit 25 Jahren ist er als Apotheker tätig und kann somit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Seit 17 Jahren führt er die Stadtapotheke in Rain. Das Team bildet sich ständig fort und steht in permanentem Austausch mit Ärzten, Physiotherapeuten oder Osteopathen, sodass sich der Kunde auf eine fachmännische und aktuelle Medikation verlassen kann. Durch dieses Engagement besteht das Team mittlerweile aus Spezialisten für verschiedenste Themen. Ist ein Kunde gerade nicht mobil, ist auch das kein Problem. Denn eine telefonische Bestellung und Beratung ist ebenfalls möglich. Durch den Botendienst erhält der Kunde dann zeitnah das gewünschte Produkt. Die Stadtapotheke Rain ist eine zugelassene Versandapotheke. Ein weiterer Service ist das Messen von Blutzucker, Blutdruck und des Body-Mass-Index.

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F9A58008DE2FCAA.jpg
Schön, fit & gesund

Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren 

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket