Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Heilbad Krumbad: Auszeit für Körper und Geist

Wohlfühlen

ANZEIGE

Heilbad Krumbad: Auszeit für Körper und Geist

Bei Massagen und Anwendungen kommen wohltuende ätherische Öle zum Einsatz und sorgen für Entspannung.
Bild: Heilbad Krumbad
231335812-1.jpg

Im historischen Heilbad Krumbad steht der Mensch im Mittelpunkt. Entspannung und Wohlfühlmomente sind garantiert.

Ritter Ulrich von Ellerbach lebte einst dort, wo heute das Heilbad Krumbad steht. Eifersüchtig und rasend vor Wut sperrte er seine fromme Ehefrau Adelheid schließlich in eine Scheune ein und zündete diese an. Unmittelbar nach dem Tod Adelheids entstand genau dort eine Quelle, der man heilende Kräfte zuspricht. So zumindest die Sage.

Die Adelheidquelle ist Grundlage des Heilbades und macht das Krumbad zu einem besonderen Ort. Durch die außergewöhnliche Kombination von verschiedenen Massagen, Bädern und Wohlfühlangeboten wie Qigong, Yoga und Pilates schafft das Hotel Raum für Ruhe und Entspannung. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Sich eine Auszeit vom stressigen Alltag gönnen und frische Kraft schöpfen, lautet das Credo. „Dank unseres engmaschigen Hygienekonzeptes können sich die Gäste bei uns vollkommen entspannen – auch von der manchmal schweren Corona-Zeit“, sagt Geschäftsführer Peter Heinrich.

Krumbader Badstein

Zum Einsatz kommt dabei auch der einmalige Krumbader Badstein. Bereits seit dem 15. Jahrhundert wird er für verschiedenste Behandlungen genutzt. Im Heilbad dient er als Grundlage für Wickel, Packungen oder kneippsche Anwendungen. Die Packungen mit Badstein werden erfolgreich für die Heilung und Entspannung von Muskeln und Gelenken eingesetzt.

Das Krumbad ist aber weit mehr als nur ein Wohlfühldomizil. Unter einem Dach vereint es ein breites Physiotherapie- und Reha-Angebot, ein Vier-Sterne-Hotel mit hauseigenem Restaurant sowie mehrere Tagungsräume.

Sei still! Das mehrmalige Wegdrücken des Weckeralarms gehört für einige Menschen zur festen Morgenroutine.
"Noch etwas dösen..."

Die Schlummertaste und ihre Folgen

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren