Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Laktosefreie Milch ist nicht kalorienärmer

Gesundheit

Anzeige

Laktosefreie Milch ist nicht kalorienärmer

München (dpa/tmn) - Laktosefreie Milch ist nicht kalorienärmer als herkömmliche Milch: Sie enthält genauso viel Kohlenhydrate und Kalzium. Darauf weist die Verbraucherzentrale Bayern in München hin.

Bei laktosefreier Milch sei lediglich der Milchzucker in seine Bestandteile Glucose (Traubenzucker) und Galaktose (Schleimzucker) gespalten. Daher schmecke sie im Vergleich zu normaler Milch etwas süßlicher und koste auch etwas mehr. Diese Ausgabe lohne sich aber nur für Menschen mit einer Milchzuckerunverträglichkeit.

Zu viel Zucker ist ungesund, nicht nur für die Zähne.
Zucker und Zusätze

Kinder-Lebensmittel bestenfalls überflüssig

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet. Bild Jacqueline Häusler.jpg

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren