Newsticker
Umfrage: Nur jeder vierte Ungeimpfte will sich noch impfen lassen
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Neubau Praxis Dr. Stefan in Mörslingen: Neueröffnung der Praxis Dr. Stefan

Neubau Praxis Dr. Stefan in Mörslingen
ANZEIGE

Neueröffnung der Praxis Dr. Stefan

Das Team der Praxis Dr. Stefan vor dem Neubau in Mörslingen. Für die Patienten ändert sich nach dem Umzug außer dem Ort nicht viel, Telefonnummer und Sprechstunden-Zeiten bleiben gleich.
3 Bilder
Das Team der Praxis Dr. Stefan vor dem Neubau in Mörslingen. Für die Patienten ändert sich nach dem Umzug außer dem Ort nicht viel, Telefonnummer und Sprechstunden-Zeiten bleiben gleich.
Foto: Silvia Schmid
231565685-1.jpg
231565866-1.jpg
231567673-1.jpg
231565497-1.jpg
231567358-1.jpg
231566921-1.jpg
231567676-1.jpg
231556390-1.jpg
231565766-1.jpg
231560543-1.jpg 231562408-1.jpg 231557556-1.jpg 231567626-1.jpg 231565975-1.jpg

Die medizinische Versorgung in Mörslingen ist gesichert – in schönen neuen Praxisräumen

Von Silvia Schmid

Geschafft. Alles lief wie am Schnürchen. Vor zwei Jahren starteten Dr. Diana Stefan und ihr Mann Marcel ihr Bauprojekt in Mörslingen, seit drei Wochen – und damit sogar ein bisschen früher als gedacht – läuft der Praxisbetrieb der Allgemeinarztpraxis Dr. Diana Stefan in den neuen Räumen an der Lutzinger Straße 5a.

„Ich bin glücklich, dass es alles so gut geklappt hat und bin meinem Team und meiner Familie sehr dankbar für die Unterstützung während der Bauzeit und beim Umzug“, sagt die Ärztin, die bereits seit zehn Jahren die Patient*innen in Mörslingen und Umgebung betreut.

Übernahme der Praxis von Dr. Ignaz Häusler

Im Jahr 2011 kam die aus Rumänien stammende Medizinerin gemeinsam mit ihrem Mann in den Landkreis Dillingen und begann ihre Arbeit zunächst als Angestellte in der Mörslinger Praxis von Dr. Ignaz Häusler. Sie übernahm die Praxis zum 1. Januar 2012.

Gemeinsam mit ihrem Team aus vier Arzthelferinnen und mit Unterstützung durch ihren Mann Marcel managt Dr. Diana Stefan seitdem den Praxisbetrieb – inklusive Hausbesuchservice.

Starker Zulauf

Die 44-Jährige und ihr Mann fühlen sich sehr wohl in Mörslingen. Die Praxis hat starken Zulauf, auch aus umliegenden Dörfern und aus der Verwaltungsgemeinschaft Höchstädt, so dass für Diana Stefan klar war, dass sie auch weiter hier bleiben möchte. Ihr Wunsch: eigene Praxisräume.

Zeitgemäßes, modernes Praxisgebäude

Gemeinsam mit dem ortsansässigen Bauunternehmen Vogt Massivhäuser hat sie diesen Wunsch nun verwirklicht und ein neues Praxisgebäude gebaut, das den Anforderungen einer zeitgemäßen, modernen medizinischen Versorgung der Patienten voll gerecht wird.

„Zweckmäßig, praktisch und vor allem hell sollten die neuen Praxisräume sein“, erläutert Dr. Stefan das Konzept des Neubaus. Architekt Thomas Riesenegger hat alles nach Wunsch und nach gesetzlichen Vorgaben geplant, Vogt Bau hatte den passenden Bauplatz und hat das Haus in kompakter Bauzeit errichtet.

Barrierefrei und nach neuesten medizinischen Standards ausgestattet

Die neuen Räume sind komplett barrierefrei und nach neuesten medizinischen Standards ausgestattet, so dass Diana Stefan und ihr Team alle im Bereich der Allgemeinmedizin anfallenden Untersuchungen und Labortätigkeiten vor Ort durchführen können. Besonders von Vorteil: es gibt ausreichend Parkplätze direkt am Haus der Praxis.

Gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde

Auch auf die Unterstützung der Gemeinde, vertreten durch Bürgermeister Klaus Friegel, konnte Dr. Diana Stefan bei ihrem Neubauvorhaben zählen und ist froh über die gute Zusammenarbeit.

Für die Gemeinde Finningen-Mörslingen ist die Praxis ein Gewinn und ein absolut positives Zeichen für die Zukunft, da die medizinische Versorgung vor Ort damit mindestens für die nächsten zwanzig Jahre gesichert ist. „Ein wunderbares Geben und Nehmen“, resümiert Dr. Diana Stefan und freut sich mit ihrem Team auf die Arbeit in ihrer Praxis.

Kontakt

Sprechstunden-Zeiten

Montag von 7.30 bis 11.30 Uhr und von 16 bis 18 Uhr

Dienstag von 7.30 bis 11.30 Uhr und von 16 bis 18 Uhr

Mittwoch von 7.30 bis 11.30 Uhr

Donnerstag von 7.30 bis 11.30 Uhr und von 16 bis 18 Uhr

Freitag von 7.30 bis 11.30 Uhr

Praxis Dr.

Diana StefanLutzinger

Straße 5aMörslingenTelefon 09074/2022Telefax 09074/6315

Jetzt im Sommer kommt Schafskäse öfter auf den Tisch. Die Zeitschrift "Öko-Test" hat sich 41 Produkte genauer angeschaut.
Geschmack & Tierwohl

"Öko-Test" testet Schafskäse

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren