Newsticker

Börsengang des Tübinger Biotechunternehmens CureVac erwartet
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Schokolade bleibt beliebteste Süßigkeit

Gesundheit

Anzeige

Schokolade bleibt beliebteste Süßigkeit

Bild: DPA

München (dpa) - Schokolade bleibt die beliebteste Süßigkeit in Deutschland. Trotz kräftiger Preiserhöhungen sei der Absatz von Schokoladenprodukten im vergangenen Jahr um rund ein Prozent gestiegen, berichtete der Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network in München.

Im Durchschnitt nascht jeder Mensch in Deutschland 90 Tafeln Schokolade pro Jahr. Im vergangenen Jahr waren die Schokoladenpreise zum Teil zweistellig gestiegen. Die Hersteller begründeten die Erhöhungen vor allem mit den gestiegenen Rohstoffkosten. Für dieses Jahr hatte die Branche bei der Süßwarenmesse im Januar aber überwiegend konstante Preise in Aussicht gestellt.

Schokolade bleibt beliebteste Süßigkeit
Anzeige

Zahnimplantate ohne Schneiden und Nähen.

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet. Bild Jacqueline Häusler.jpg

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren