1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Wenn man beim Laufen Schwierigkeiten hat

Orthopädie

Anzeige

Wenn man beim Laufen Schwierigkeiten hat

IMG_0255.JPEG
6 Bilder
Im großzügigen und hell beleuchteten Verkaufsraum sind verschiedene Modelle der Marke FinnComfort ausgestellt.
Bild: Sylvia Ehrenreich
230590336-1.jpg
230599334-1.jpg
230533775-1.jpg
230607034-1.jpg
230607037-1.jpg
230607036-1.jpg

Gesund zu Fuß: Neues Laufgefühl dank Orthopädieschuhtechnik Grashei

Sylvia Ehrenreich

Als Josef Grashei, der Großvater von Michael Grashei, 1930 seine Schuhmacherwerkstatt eröffnete, hat dieser wohl nicht gedacht, dass einmal modernste Orthopädietechnik unter seinem Namen hergestellt wird. Seit fast 90 Jahren und in dritter Generation gibt es das Familienunternehmen nun in Gersthofen.

Vor 20 Jahren hat Michael Grashei den Betrieb mit angeschlossener Werkstatt in der Griesstraße 2 als Fachgeschäft für Orthopädische Schuhtechnik ausgebaut. Seit 15 Jahren ist auch seine Frau Alexandra mit in der Geschäftsleitung tätig.

Orthopädische Einlagen und Maßschuhe

Das angebotene Portfolio ist dabei gut sortiert: Von maßangefertigten Einlagen für Sport und Alltag über orthopädische Maßschuhe bis hin zu individuellen Schuhanpassungen bietet das Team qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Produkte. „Klein aber fein ist dabei unser Motto“, erklärt Michael Grashei. „Wir wollen bewusst nicht alles anbieten, was die Branche hergibt, aber das, was wir fertigen, machen wir äußerst sorgfältig und gewissenhaft.“

Und das schätzen die Kunden sehr: Schließlich kümmern sich drei Meister mit jahrelanger Erfahrung um deren Wünsche und Anliegen. Für die Spezialanfertigungen bei orthopädischen Maßschuhen oder Einlagen greifen sie in der eigenen Werkstatt auf modernste Arbeitstechniken sowie neueste Technologie bei den Maschinen zurück. Zusätzlich stehen drei große Maß- und Besprechungsräume zur Verfügung, die alle mit einem Scanner zur elektronischen Fußvermessung ausgestattet sind.

Klassische Schuhreparatur

Trotz der modernen orthopädischen Ausrichtung wird die klassisch-hochwertige Schuhreparatur weiterhin angeboten. „Für uns ist es wichtig, dass jeder, der unser Geschäft betritt, von Anfang an das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein und eine ehrliche Beratung zu bekommen. Am Ende soll der Kunde genau das haben, was er wollte und was für ihn gut ist“, sagt Grashei.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 19 Uhr Mittwochnachmittag ist geschlossen! Weitere Infos im Internet unter www.grashei.de

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F9A58008DE2FCAA.jpg
Schön, fit & gesund

Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren 

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket