Newsticker
Vertrag wird nicht verlängert: Bayern verzichtet künftig auf die Luca-App
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Ausreichend Feuchtigkeit: Hals und Dekolleté bei der Hautpflege nicht vergessen

Ausreichend Feuchtigkeit
ANZEIGE

Hals und Dekolleté bei der Hautpflege nicht vergessen

Die tägliche Hautpflege sollte das Eincremen von Hals und Dekolleté einschließen.
Foto:  Christin Klose (dpa)

Hals und Dekolleté werden bei der Körperpflege oft vernachlässigt. Doch auch diese Partien brauchen etwas Aufmerksamkeit. Welche Pflegeprodukte sind hierfür am besten geeignet?

Das Gesicht wird täglich eingecremt, aber den Hals und das Dekolleté vergessen dabei viele. Doch gerade sie brauchen Pflege, da die Haut an diesen Partien sehr dünn und zart ist, erläutert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel. Sie sei dadurch anfälliger für Fältchen und erschlaffe schneller.

Die Pflege sollte die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen und zugleich vermeiden, dass Feuchtigkeit verloren geht. Dafür eigneten sich nicht-fettende, reichhaltige Cremes. Der IKW rät, die Pflege täglich morgens und abends einzumassieren. (dpa)

Wenn das Kind abends völlig aufgedreht und kreischend durch die Wohnung flitzt, braucht es vor dem Schlafengehen erst noch eine Ruhephase zum Runterkommen.
Vor dem Schlafengehen

Wie kommt mein Kleinkind zur Ruhe?

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren