Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Ausreichend Feuchtigkeit: Hals und Dekolleté bei der Hautpflege nicht vergessen

Ausreichend Feuchtigkeit
ANZEIGE

Hals und Dekolleté bei der Hautpflege nicht vergessen

Die tägliche Hautpflege sollte das Eincremen von Hals und Dekolleté einschließen.
Foto:  Christin Klose (dpa)

Hals und Dekolleté werden bei der Körperpflege oft vernachlässigt. Doch auch diese Partien brauchen etwas Aufmerksamkeit. Welche Pflegeprodukte sind hierfür am besten geeignet?

Das Gesicht wird täglich eingecremt, aber den Hals und das Dekolleté vergessen dabei viele. Doch gerade sie brauchen Pflege, da die Haut an diesen Partien sehr dünn und zart ist, erläutert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel. Sie sei dadurch anfälliger für Fältchen und erschlaffe schneller.

Die Pflege sollte die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen und zugleich vermeiden, dass Feuchtigkeit verloren geht. Dafür eigneten sich nicht-fettende, reichhaltige Cremes. Der IKW rät, die Pflege täglich morgens und abends einzumassieren. (dpa)

Marco Richter traf beim 6:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart im Mai 2019 doppelt. Es war der höchste FCA-Sieg in der Bundesliga.
Rückblick: Augsburg gegen Stuttgart

FC Augsburg: Schwaben gegen Schwaben

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren