Newsticker

Urlaubsreisen bald wieder möglich? Söder bleibt skeptisch
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Besser sehen: Beratung der Zukunft

Optiker

Anzeige

Besser sehen: Beratung der Zukunft

Bild: Julia Paul
231145046-1.jpg
231178632-1.jpg
231178616-1.jpg
231145036-1.jpg
231145050-1.jpg

Gestochen scharf sehen mit innovativer Technik. Augenoptik Bräu hilft mit virtueller Realität bei der Wahl des optimalen Brillenglases.

Wie es wohl wäre, die Welt schon durch die neue Brille zu sehen, bevor man sie gekauft hat? Am Steuer des Autos, ein Buch lesend, vor dem PC oder vor einer atemberaubenden Strandkulisse bestimmen, wie man mit den Gläsern in Zukunft sehen möchte. Einige Anpassungen hier und dort – und es ist soweit: Man sieht scharf bis ins Detail, störende Spiegelungen werden minimiert, Kontraste verstärkt. Die perfekten Brillengläser sind gefunden!

Die Simulation ist vorbei und der Kunde ist wieder im Laden von Augenoptik Bräu in Neusäß. Gibt es nicht? Doch! Eine ganz neue Art der Brillenglasberatung ermöglicht es. Mithilfe der Virtual Reality Brille Visioner VR 2.0 tauchen Kunden in 360-Grad-Umgebungen ein, um verschiedene Brillenglasarten und -ausstattungen wie polarisierende Sonnen-, Office- oder Gleitsichtgläser zu testen.

Perfekt sehen dank modernster Technik

„Wir bieten unseren Kunden unzählige Kombinationen von Glasarten, -dicken sowie Ausstattungsmöglichkeiten und haben nach einem Weg gesucht, der es jedem ermöglicht, sich ein eigenes Bild von seinen Optionen zu machen“, erklärt Robert Eberhardt, Augenoptikermeister. Das Zusammenspiel modernster Technik und persönlicher, fachlicher Beratung vor Ort birgt ein besonderes Einkaufserlebnis und macht die Wahl des Brillenglases zum Kinderspiel. Das kann kein Onlinehändler bieten.

„Erst, wenn alle Fragen geklärt sind und sich der Kunde entschieden hat, geht die Bestellung an den Glaslieferanten. In unserem Fall ist das optoVision, ein Produzent aus dem hessischen Langen und der beste Brillenglashersteller Deutschlands“ berichtet Eberhardt weiter.

Fehlt nur noch die passende Fassung. Auch hier schafft Augenoptik Bräu mit einer großen Auswahl an modernen und zeitlosen Brillenfassungen Abhilfe. Wer also auf der Suche nach einer neuen Brille ist oder einfach einmal sehen möchte, was mit der Brillenglasberatung der Zukunft möglich ist, für den lohnt sich der Besuch bei Augenoptik Bräu in Neusäß. pm/paju

Augenoptik Bräu
Hauptstraße 13, Neusäß
Telefon (08 21)2090110

info@augenoptik-braeu.de

Service
Brillenmode, Gläser, Kontaktlinsen, Sportoptik, Sehhilfen und vieles mehr

Öffnungszeiten Augenoptik Bräu

Montag bis Freitag

9 bis 18 Uhr

Samstags

9 bis 13 Uhr

Weitere Infos im Internet unter

www.augenoptik-braeu.de

Forscher raten Eltern, bei der Ernährung ihres Kindes weniger Kontrolle ausüben. Auf diese Weise können die Kleinen ein gesünderes Essverhalten entwickeln.
Studie

Heikle Kinder: So isst der Nachwuchs mehr

Das könnte Sie auch interessieren