Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Optiker: Besser sehen: Beratung der Zukunft

Optiker
ANZEIGE

Besser sehen: Beratung der Zukunft

Foto: Julia Paul
231145036-1.jpg
231178616-1.jpg
231178632-1.jpg
231145050-1.jpg
231145046-1.jpg

Gestochen scharf sehen mit innovativer Technik. Augenoptik Bräu hilft mit virtueller Realität bei der Wahl des optimalen Brillenglases.

Wie es wohl wäre, die Welt schon durch die neue Brille zu sehen, bevor man sie gekauft hat? Am Steuer des Autos, ein Buch lesend, vor dem PC oder vor einer atemberaubenden Strandkulisse bestimmen, wie man mit den Gläsern in Zukunft sehen möchte. Einige Anpassungen hier und dort – und es ist soweit: Man sieht scharf bis ins Detail, störende Spiegelungen werden minimiert, Kontraste verstärkt. Die perfekten Brillengläser sind gefunden!

Die Simulation ist vorbei und der Kunde ist wieder im Laden von Augenoptik Bräu in Neusäß. Gibt es nicht? Doch! Eine ganz neue Art der Brillenglasberatung ermöglicht es. Mithilfe der Virtual Reality Brille Visioner VR 2.0 tauchen Kunden in 360-Grad-Umgebungen ein, um verschiedene Brillenglasarten und -ausstattungen wie polarisierende Sonnen-, Office- oder Gleitsichtgläser zu testen.

Perfekt sehen dank modernster Technik

„Wir bieten unseren Kunden unzählige Kombinationen von Glasarten, -dicken sowie Ausstattungsmöglichkeiten und haben nach einem Weg gesucht, der es jedem ermöglicht, sich ein eigenes Bild von seinen Optionen zu machen“, erklärt Robert Eberhardt, Augenoptikermeister. Das Zusammenspiel modernster Technik und persönlicher, fachlicher Beratung vor Ort birgt ein besonderes Einkaufserlebnis und macht die Wahl des Brillenglases zum Kinderspiel. Das kann kein Onlinehändler bieten.

„Erst, wenn alle Fragen geklärt sind und sich der Kunde entschieden hat, geht die Bestellung an den Glaslieferanten. In unserem Fall ist das optoVision, ein Produzent aus dem hessischen Langen und der beste Brillenglashersteller Deutschlands“ berichtet Eberhardt weiter.

Fehlt nur noch die passende Fassung. Auch hier schafft Augenoptik Bräu mit einer großen Auswahl an modernen und zeitlosen Brillenfassungen Abhilfe. Wer also auf der Suche nach einer neuen Brille ist oder einfach einmal sehen möchte, was mit der Brillenglasberatung der Zukunft möglich ist, für den lohnt sich der Besuch bei Augenoptik Bräu in Neusäß. pm/paju

Augenoptik Bräu
Hauptstraße 13, Neusäß
Telefon (08 21)2090110

info@augenoptik-braeu.de

Service
Brillenmode, Gläser, Kontaktlinsen, Sportoptik, Sehhilfen und vieles mehr

Öffnungszeiten Augenoptik Bräu

Montag bis Freitag

9 bis 18 Uhr

Samstags

9 bis 13 Uhr

Weitere Infos im Internet unter

www.augenoptik-braeu.de

Anzeige

Modehaus Stammel zeigt die angesagten Styles

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren