Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle

Leben & Freizeit

ANZEIGE

Der Herr der Ringe

Individuell gestaltete Ringe liegen im Trend. Immer mehr Hochzeitspaare suchen sich ihren ganz persönlichen Trauring aus. "Individualität spielt bei Trauringen eine immer größere Rolle", sagt Sylke Mann vom Hochzeitsportal "Weddix.de".

Immer mehr Hochzeitspaare suchen sich ihren ganz persönlichen Trauring aus. "Individualität spielt bei Trauringen eine immer größere Rolle", sagt Sylke Mann vom Hochzeitsportal "Weddix.de". So werden zum Beispiel persönliche Botschaften in die Ringe eingraviert. Und viele Goldschmiede bieten ihren Kunden auch an, bei den Entwürfen mitzuarbeiten. Meist werden schlichte Formen bevorzugt. Breite Ringe liegen nach wie vor im Trend, und die Frauen wünschen meist noch einen kleinen Stein. "Am besten wird aber eine Form gewählt, die praktisch und zeitlos ist." Denn schließlich soll das gute Stück ja nicht nur am Tag der Hochzeit, sondern noch Jahre danach gern getragen werden.

Tipps für die Einladung

Bei den Einladungen sollte das Brautpaar überlegen, welches Budget vorhanden ist. Beim Erstellen der Einladungsliste sollte es keine Kompromisse eingehen. Es ist der Tag der Brautleute und nicht der Eltern oder der Freunde. Grundsätzlich gehören auf die Einladungsliste an vorderster Stelle die Verwandten ersten und zweiten Grades - also die Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkels sowie Cousins und Cousinen. Welche Freunde, Arbeitskollegen und Sportkameraden dazukommen, ist die Entscheidung des Paares.

Verschickt werden die Einladungskarten am besten vier bis fünf Monate vor dem großen Tag. Für den weiteren Bekanntenkreis ist heute auch eine Einladung per E-Mail zulässig.

Gersthofen

Click & Collect: Gersthofer brauchen Unterstützung

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren