Newsticker

Robert-Koch-Institut meldet erstmals mehr als 19.000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Dinosaurier erobern die miba 2015

miba 2015

ANZEIGE

Dinosaurier erobern die miba 2015

Bild: Foto: (miba/oH)
9414335_8051443.jpg
9398990_8036216.jpg

Prähistorischer „Schaugarten“ in Messehalle 14

Die miba ist die größte Messe in Mittelbayern und steht ganz im Zeichen für einen Erlebnis-Familien-Einkauf. Auf 50.000 qm erwartet die Besucher eine temporäre Zeltstadt mit 15 Hallen und Freigelände. Neben Ausstellern aus allen Branchen, runden Themenwelten, Sonderschauen und ein attraktives Rahmenprogramm das vielfältige und facettenreiche Messeangebot ab.

Faszinierende Dino-Schau

Nicht erst seit „Jurassic Park“ sind Dinosaurier ein großes Thema. In diesem Jahr erobern die Dinos die miba. Die Messehalle 14 verwandelt sich für neun Tage zum prähistorischen „Schaugarten“ mit 20 Dinos, der größte 8,50 Meter lang. Fleischfressende Pflanzen und Felsenattrappen sorgen für eine noch bessere Vorstellung der damaligen Zeit. Die faszinierenden Dinosaurier-Exemplare, die auf der ganzen Welt unter Expertenaufsicht hergestellt wurden, faszinieren mit lebensechten Bewegungen und realistischen Klangeffekten, sodass die Messebesucher sich im Nu in die Urzeit und in das Reich der prähistorischen Giganten zurück versetzt fühlen können. Zudem gibt es vor jedem Ausstellungsstück eine Schautafel mit auch für Kinder verständlich formulierten Informationen. So kann das Publikum viel über das Leben auf unserem Planeten vor Millionen von Jahren erfahren. Unter den 20 computergesteuerten Dinos der Ausstellung gehören die Kinder-Lieblinge wie Triceratops, der seltene Baryonyx, der Tetrasaurius bis hin zu gefürchteten Fleischfressern T.Rex und Carnotaurus. Weitere Besonderheiten: Ankylosaurus, Oviraptor und Flugdinosaurier.

Weitere Attraktionen

Dinosaurierbabys schlüpfen sichtbar für die Besucher aus dem Ei. Für ganz mutige Kinder besteht die Möglichkeit, auf einigen Dinos zu reiten. Für uns, als Veranstalter der Erlebnismesse für die ganze Familie, ist es wichtig, auch Neues und Innovatives für Kinder und Jugendliche anzubieten, dabei gleichzeitig auch die Erwachsenen zu begeistern.

Die miba-Aussteller  auf einen Blick

- Stadt Ingolstadt mit Tochtergesellschaften und Partnerstädten

- Ingolstadt und Region

Freizeit, Tourismus, Wassersport, Radsport

Gesundheit und Wellness

Energie & Umwelt

Total Digital Sonderschau

Automesse

Kulinarisches – lokal, regional, international

Bauen, Ausbau und Renovierung

Schöner Wohnen – Möbel, Küchen, Wohndesign, Accessoires

Traditionelle Tierhalle

Attraktives Kinder- und Rahmenprogramm

miba-Gewinnspiel des Neuburger Extra

Schicken Sie uns eine Email an extra(at)neuburger-rundschau.de Betreff „miba-Gewinnspiel“. Unter allen Emails, die uns unter dieser Adresse bis Freitag, 20.03., 12.00 Uhr erreichen, verlosen wir drei mal zwei Eintrittskarten zur miba. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und können ab Samstag, 21.03., die Karten im Ausstellungsbüro der miba abholen. Profitieren Sie auch von den Vorverkaufskarten, die Sie am Festplatz in Ingolstadt für nur 5,50 € pro Karte erwerben können und die natürlich wie jedes Jahr auch das Busticket zur Messe ersetzen, denn Eintrittskarte = INVG Ticket. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Text: (miba/oH)

Gruselparty zu Halloween? Darauf werden in diesem Jahr wohl viele Kinder und Jugendliche verzichten müssen.
31. Oktober

Alternativideen für Halloween in Corona-Zeiten

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren