Newsticker

Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. ESPRIT & Lederwaren unter einem Dach

Steingass-Neueröffnung in Nördlingen am Daniel

Anzeige

ESPRIT & Lederwaren unter einem Dach

Steingass eröffnet ESPRIT-Store und bags & more auf knapp 400 Quadratmetern im „Hinderer-Haus“ direkt am Daniel.
7 Bilder
Steingass eröffnet ESPRIT-Store und bags & more auf knapp 400 Quadratmetern im „Hinderer-Haus“ direkt am Daniel.
Bild: Diana Hofmann
231211717-1.jpg
231208306-2.jpg
231208496-1.jpg
231211567-1.jpg
231208355-1.jpg
231210892-1.jpg 231208304-1.jpg
231208307-1.jpg

Steingass in Nördlingen haucht dem „alten Müller“ mit neuem Store-Konzept wieder Leben ein

Vier Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem der Müller Markt seine Filiale am Marktplatz 6 verlassen hat. Vier Jahre, in denen das Haus mit Standort an einer der beliebtesten und belebtesten Ecken Nördlingens, mit abgeklebten Schaufenstern leer stand und auf seine Wiederbelebung wartete.  Nun ist es endlich soweit und das „Hinderer Haus“, welches von innen wie außen im neuen Glanz erstrahlt, öffnet ab sofort als angesagte Mode-Adresse wieder seine Pforten.

„Vom Einzug in das Gebäude am Marktplatz, profitieren wir gleich in mehrfacher Hinsicht“ freut sich Steffen Rissmann, Geschäftsleiter der Steingass-Häuser in Nördlingen. „Zum einen konnten wir die Nördlinger Mode-Landschaft mit der Eröffnung eines exklusiven ESPRIT-Stores erneut bereichern, zum anderen konnten wir durch den Um- bzw. Einzug unseres Steingass bags & more Lederwaren-Fachgeschäfts im 1. OG, dessen etwas versteckte Lage im Gallengässchen deutlich verbessern und schaffen so eine tolle Kombination zwischen Mode und ergänzenden Accessoires“. Und mal ganz ehrlich…welche Frau schwebt nicht im siebten Himmel, wenn sie zum neuen Outfit gleich noch die perfekte Handtasche findet.

Exklusives ESPRIT-Interieur

Trotz Corona-Lockdown, wurde die Ladenfläche in Rekordzeit und mit hohem finanziellem Engagement auf den neuesten Stand gebracht. Sowohl Eingangs- und Außenbereich, Wände und Böden als auch Elektroinstallationen und sanitäre Einrichtungen, wurden vollständig erneuert und die Ladenfläche nach neuestem Stand der Technik komplett mit LED Spots ausgeleuchtet. Das Highlight ist natürlich die moderne und exklusive neue Store-Einrichtung von ESPRIT im Erdgeschoss. Auf beinahe 200 Quadratmetern Verkaufsfläche, finden Kundinnen hier nun exklusive und angesagte Damenmode-Kollektionen von ESPRIT und edc. Ergänzt wird das modische Angebot im 1. OG von Steingass bags & more. Auf über 180 Quadratmetern bietet das bewährte Lederwaren-Fachgeschäft am neuen Standort nun Geldbörsen, Damenhandtaschen und Taschen, Koffer, Trolleys, Rucksäcke u.v.m. in völlig neuem Ambiente.

Positiver Beitrag zur Innenstadt-Entwicklung

„Natürlich ist Expansion für uns ein wichtiges Thema“, so Alexander Steingass, Inhaber und Geschäftsführer der Steingass Gruppe. „Auf der anderen Seite fühlen wir uns aber mit jedem unserer Standorte, insbesondere mit Nördlingen (Alexander Steingass ist in Nördlingen geboren), zu tiefst verbunden und freuen uns sehr, auch hier wieder ein Stück zur positiven und lebendigen Innenstadt-Entwicklung beigetragen zu haben“.

Ein großes Dankeschön richten Alexander Steingass und Steffen Rissmann an die Stadt- und Bauverwaltung, die stets ein offenes Ohr für die vielen Fragen und Anliegen rund um die Renovierung hatten und jederzeit für schnelle Klärung sorgten.

Tolle Zusammenarbeit

Ebenfalls bedankt sich Steffen Rissmann bei Axel Kuhl von der Firma Eigner für die tatkräftige Unterstützung, sowie bei allen anderen beteiligten Firmen, ohne die eine solch schnelle Projekt-Umsetzung niemals möglich gewesen wäre.

Die Steingass Gruppe betreibt, neben den mittlerweile fünf Häusern und Stores in Nördlingen, noch weitere 30 weitere Häuser und Stores in Bayern und Baden-Württemberg und ist mit insgesamt fast 500 Mitarbeiter ein wichtiger Arbeitgeber an den jeweiligen Standorten.

Angebote und Specials am Eröffnungstag

Wer sich vom Store-Konzept und den neuen Räumlichkeiten überzeugen lassen will, ist ab sofort herzlich eingeladen. Das Steingass - ESPRIT / bags & more Team freut sich auf Ihren Besuch und erwartet Sie mit vielen tollen Eröffnungsangeboten und Specials.

Aktionen auf einen Blick

Am heutigen Mittwoch erhalten Kunden ab 30 Euro Einkaufswert, einen waschbaren Mund-/Nasenschutz gratis zu ihrem Einkauf.

Am Donnerstag und Freitag ab 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr und am Samstag ab 9.30 Uhr bis 17 Uhr, sind die Fladenpiraten mit ihrem Food-Truck vor dem Laden zu Gast.

Jeder Kunde erhält zu seinem Einkauf ab 30 Euro zudem einen Gutschein für einen exklusiven gratis „ESPRIT-Fladen“. pm

Egal ob im Freien oder mit Familie und Freunden am Wohnzimmertisch - Spielen ist nach Ansicht von Experten überaus wichtig.
Soziales Miteinander

Nicht nur in Corona-Zeiten: Spielen ist wichtig

Das könnte Sie auch interessieren