1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Ein Derby mit besonderer Brisanz

Sport in der Region

Anzeige

Ein Derby mit besonderer Brisanz

FCM%20Celani.jpg
2 Bilder
In der Vorunde hatte der FV Illertissen, im Bild Tim Buchmann (blaues Trikot), gegen den FC Memmingen das Nachsehen.
Bild: Olaf Schulze
230871162-1.jpg 230783054-1.jpg
230790931-1.jpg
230783070-1.jpg 230783031-1.jpg
230868084-1.jpg
230838347-1.jpg
230861712-1.jpg

FVI empfängt den FC Memmingen – Rahmenprogramm geboten

Mit einem Höhepunkt endet die Heimspielsaison des Regionalligisten FV Illertissen am Samstag, 11. Mai. Um 14 Uhr wird das Nachbarschaftsduell gegen den FC Memmingen angepfiffen. Derbys sind nie ganz normale Spiele, aber diesmal steckt besonders viel Brisanz in der Partie.

Da wäre zum einen die 2:6-Schlappe aus der Vorrunde, die die Illertisser immer noch schmerzt, zum anderen ist es noch möglich, die Memminger in der Tabelle noch zu überholen. Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass der FVI am 20. Spieltag der Runde noch zwölf Punkte Rückstand auf die Allgäuer hatte.

Starke Rückrunde

Doch in der Rückrunde traten die Vöhlinstädter stark auf und nehmen in dieser Statistik gar den vierten Platz in der Rangliste ein. Mit dem 4:3-Sieg am Samstag beim TSV 1860 Rosenheim brachte der FVI in den letzten 15 Spielen 26 Zähler auf sein Konto, nur einen weniger als der designierte Meister FC Bayern München II.

Um den tabellarischen Überholvorgang in der Gesamtwertung noch zu schaffen, braucht die Elf von Trainer Marco Küntzel einen Sieg. In erster Linie wollen die Illertisser aber mit ihrer Leistung überzeugen. Doch auch die Gäste werden Ähnliches vorhaben. Die Fußball-Fans erwartet eine spannende, abwechslungsreiche Partie im letzten Heimspiel der Illertisser Mannschaft.

Attraktives Rahmenprogramm

Zum Derby bieten die Verantwortlichen des FV Illertissen sowie Partner und Sponsoren des Vereins ein attraktives Rahmenprogramm. Mit ihrer Show werden die Cheerleader der „Impact Cheer Innovations“ des TSV Pfuhl den Zuschauern mächtig einheizen.

Die Firma Sport Sohn kommt mit einem Promotion-Anhänger ins Stadion und sorgt mit Musik, Fanartikel-Schnäppchen-Aktionen, Schusskraftmessung sowie einem kostenlosen Gewinnspiel für Unterhaltung und Abwechslung. Das Autohaus Lindner und das Autohaus Reisacher sind mit einer Autoausstellung vertreten. hs/kek

Das Rahmenprogramm auf einem Blick

Auftritt der „Impact Cheer Innovations“ des TSV Pfuhl

Aktionen von Sport Sohn: Promotion-Anhänger mit Musik, Fanartikel-Schnäppchen-Aktionen im Promotionzelt, Schusskraftmessung, kostenlose Verlosung/Gewinnspiel

Autoausstellung vom Autohaus Lindner Präsentation vom Autohaus Reisacher

AdobeStock_122551332_von_antic_Grab_Reinigung_Allerheiligen.jpg
Allerheiligen

Den Grabstein richtig putzen, pflegen und polieren